Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Studioworx 1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 00:16   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Studioworx 1

Jetzt habe ich mich doch entschlossen, dieses Bild hier zu zeigen – nachdem ich lange darum herumgeschlichen bin.

-> Bild in der Galerie

Es ist meine erste Arbeit aus meinem „Heimstudio“. Vor einiger Zeit habe ich bei eBay eine gut 20 Jahre alte Lichtanlage von Multiblitz geschossen. Dann noch eine Menge Krempel gekauft (Hintergrundkarton, Stative, Softboxen etc.). Und letztens mal alles aufgebaut, um es auszuprobieren.

Eigentlich wollte ich ja unsere Katzen porträtieren – aber die wollten nicht. Dann hat sich mein Sohn Marius hingesetzt (damit ich wenigstens ein Bild bekomme). Leider hatte Marius seine Zahnspange im Mund und ich habe nicht daran gedacht, dass er sie raus nimmt. Das erklärt seinen vielleicht nicht ganz so fröhlichen Gesichtsausdruck, den ich hier ausdrücklich nicht diskutieren möchte.

Mir kommt es mehr auf die „technische Umsetzung“ an. Nachdem hier ja in letzter Zeit einige Studio-Experten unterwegs sind: Was hätte ich noch besser/anders machen können? (Einige Tipps habe ich schon von einem lieben Forumskollegen erhalten.)

War es zum Beispiel eine gute Idee, mir so eine dunkelgraue Hintergrundpappe zu kaufen? Oder hätte das Licht anders kommen sollen, z. B. das Aufhelllicht links mehr von oben?

Ich freue mich über jede Anregung, was ich beim nächsten Mal ausprobieren könnte!

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln