![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bräuchte da mal eure Hilfe
Hallo zusammen,
für meinen Photokurs an der Hochschule soll ich eine Komplexaufgabe mit dem Thema "In unmittelbarer Nähe" erarbeiten. Bisher hab ich nur eins fertig, was meine Professorin gut findet. ![]() Dachte, vielleicht hat einer von euch eine Idee, was ich noch machen könnte... Steh im Moment wohl auf dem Schlauch. Bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar. LG
- Manfred P. Zinkgraff - Geändert von detja (18.01.2009 um 21:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht einen Rahmen drumherum anlegen und ein Hölzchen "herausragen lassen" ..
![]()
![]() |
#3 |
|
Moin
etwas mehr an Information wäre nötig... oder auch was die anderen Motive waren... deinen Kenntnisstand vielleicht??? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eines anzünden und dann eine Serie wie die anderen sich entzünden.
Gruß Thomas P.S. Was ist eine Komplexaufgabe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bin nur Anfängerin, deshalb hab ich den Kurs "Grundlagen der Photographie" belegt.
Mein Problem ist halt, dass das Bild für die Professorin gut ist. Bräuchte aber noch Ideen und Anregungen, wie man das Thema "In unmittelbarer Nähe" noch photographisch darstellen kann. Nicht wie man das Photo hätte besser machen können. Trotzdem danke an Ölauge. Eine Komplexaufgabe ist in diesem Falle ein Bearbeitungsreihe zu einem vorgegebenen Thema. Es muss nicht auf allen Bildern das selbe Objekt zu sehen sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sollen es nur Streichhölzer sein oder dürfen es auch andere Motive sein?
Möchtest du also quasi Ideen für Motive haben? Da gibt es doch so viel... Schmuck, Buntstifte in einer Reihe, eine Nahaufnahme des Gesichtes eines Kuscheltiers, Nahaufnahme einer Pflanze, einer Blüte, Messer, Gabel, Löffel...ich hab mal Nudelmakros gemacht...war spaßig. In der Küche finden sich insgesamt totaaaal viele Möglichkeiten. Hast du Tabletop-Möglichkeiten? Also schwarz drumrum und einen Spiegel? Wenn du willst, lade ich hier mal ein paar Beispielbilder von mir hoch.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es müssen halt keine Streichhölzer sein.
@ Ja ich benötige Tipps für Motive.... Deine Ideen helfen mir schon ein bisschen weiter. Tabletop-Möglichkeit im direkten Sinne hab ich nicht, aber könnte mir ja was basteln. Würde gerne Beispielbilder von dir sehen. @all, danke für die schnellen Antworten
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nimm Obst, nimm Gemüse, geh in deiner Wohnung herum und guck dir alles an.
Eine Ecke eines Buches, perspektivisch nach hinten auslaufend, ne Fernsehfernbedienung, Gläser, Walnüsse....es gibt so viel, was man nehmen könnte. =) Hier mal eine Auswahl von meinen Arbeiten...einfach aus der Wohnung genommen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Hier mal ältere Bilder mit meiner Bridgekamera damals (da war ich noch nicht ganz so weit...also ähnlich wie du jetzt: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@ Dana
Danke für deine guten Beispielbilder. Ich denke, dass mir diese sehr weiterhelfen werden.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Freut mich. =)
Einfach lauernd durch die Wohnung ziehen und überlegen, welcher Gegenstand mit dir "spricht". Funktioniert und sieht meist auch gut aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|