![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
2 Fotorucksäcke zur Auswahl ! Was meint ihr ?
Soo... da bin ich mal wieder.
Heute befasse ich (bzw. hoffentlich "wir") mich mit dem Kauf des passenden Rucksacks für u.g. Equipment. A900 + 2470/2,8 + 70200/2,8 + 100/2.8 + 2,0 TC + Vertikalgriff + 42er Blitz Nach dem Durchstöbern von einigen älteren Themen und Beiträgen habe ich mir viele verschiedene Rucksäcke angesehen. Dann bin ich auf diese beiden gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110308942218 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110320752266 Ich würde mich über eure Einschätzung zu den beiden Links freuen. Für mich sieht der erste Rucksack für 100 Euro "stabiler" aus, auch wenn man in das Fotofach den Vertikalgriff und den Blitz dann nicht reinbekommen würde. Was meint ihr? ( Rein bezogen auf die "zuverlässige" Verpackung meiner Ausrüstung) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also mein Schwager hat den ersten Rucksack , und da kriegst du bestimmt alles rein was du hast, er ist auch sehr sehr zufrieden damit, ich geb dir aber gleich den rat schau nciht bei ebay, sondern google nach naneu da findest du eine firma in holland, da kostet das ding nur 35€ den zweiten kenn ich nicht aber ich denke es kommt eher darauf an was du brauchst, dnen der zweite hat kein daypack und deutlich weniger kleine verstaumöglichkeiten ![]()
![]() |
#4 |
|
hm also mein Schwager hat die eos 5D und die passt mit VG rein?
hm also das Du die 900er hast habe ich überlesen, ich dachte die A700, aber trotzdem ist die 5er größer denn unsere A900? LG Claudia
![]() |
#5 | ||
|
Hallo!
Zitat:
![]() Auch sonst bin zufrieden mit dem Teil. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr bei ebay für unter 40,- Euro ersteigert. Für dieses Geld absolut zu empfehlen. Noch dazu, wo er doch farblich so schön zu unserem System passt … Ich hab's gerade mal getestet: die 900+VG+135/1,8 mit Geli; der HVL58; das 2,8 200 APO G; der Minolta 1,4x Konverter; das Minolta 1,4 85 und das 50'er Makro von Sigma gehen hinein. Das grenzt dann zwar schon etwas an Käfighaltung, aber der Reißverschluss geht noch zu – gerade so, aber er geht zu ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallöchen,
foto-konijnenberg führt auch naneu-Taschen und liefert ebenfalls nach Deutschland (Es gibt einen Laden in Belgien und in Holland). Du kannst dort, gegen Aufpreis, mit Kreditkarte bezahlen. Kommunikation mit dem Laden war kein Problem: Man spricht deutsch, Emails werden schnell beantwortet. Ich habe dort mein Zeiss 24-70 gekauft (im holländischen Laden abgeholt: Sehr gut sortierter Laden, viel Zubehör vor Ort, sehr freundlich und entgegenkommend) und meinen HVL58AM via TNT schicken lassen - es hat alles problemlos geklappt! Gruß Ralf PS: Kannst Du in Köln Dir nicht auch Taschen im Laden anschauen? Mir hat es viel geholfen, auch wenn ich mich dadurch für die teurere Variante LowePro entschieden habe (gut gepolstert, sehr robust, Reissverschlüsse sehr hochwertig, allwettertauglich, durch den hervorragenden Hüftgurt unglaublich hohen Tragekomfort: Ich schleppe ohne Probleme 2 Gehäuse, 6 Objektive, Blitzgerät und einiges an Zubehör mehrere Stunden auf dem Rücken und bin wirklich kein Extremsportler).
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hey, ja ich glaube hier in Köln gibts sogar den ein oder anderen Laden der Foto-Zubehör führt. :-D
Nächste Woche muss ich ohnehin mal losziehen, um mein Equipment zu testen, da kann ich dann auch mal nach einer Tasche Ausschau halten. Aber ich glaube, ich habe mich eigentlich schon für den Alpha L entschieden und werde ihn dann in ein paar Tagen bestellen. Danke für eure Hilfe, ich werd dann mal bei Gelegenheit ein Foto davon machen, ob ich alle reinbekommen habe. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Die A900 ist mit VG 17cm hoch und der Rucksack hat ein Innenmaß von 15 cm. Mag sein das die A900 gedrückt dort rein geht. Wie sieht es dann aber mit der Polsterung aus? Ich hatte mehrere Rucksäcke ausprobiert und mehrfach waren genau diese 2cm das Problem. Die Polsterung war dann so zusammen gedrückt, dass der Schutz der Kamera nicht mehr gewährleistet war. Bei einem Kamerapreis über 2K würde ich darauf schon besonders achten.
![]() |
#9 |
|
Ich habe mir voriges Jahr bei cameranu den Naneu Bravo bestellt.
Da es von der HP aus keine Bestellmöglichkeit nach Ö gab, habe ich ein einfaches Mail in Englisch geschickt. Bekam dann auch sehr rasch ein Antwortmail mit den Zahlunghinweisen. Habe am selben Tag die Überweisung getätigt und 5 Werktage später war das gute Teil bei mir. Auf meinen Tipp hin hat sich mein Arbeitskollege den Naneu Pro Alpha für seine 700 er mit HG bestellt. Ich glaube er hat die Einteilung so wählt, daß sich der Kamerabody in der Mitte befindet. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |