![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entscheidungshilfe F2.8
hallo
was könnte einem anfänger geraten werden, wenn er folgende angebote erhält in bezug auf preis leistung und in sicht auf die zukünftige zufriedenheit mit dem teil ? Tamron 70-200mmm 1:2,8 Di LD IF 450.- Minolta 2,8/80-200AF/ G /HS 1000.- 80-200 2.8 Apo, schwarzer Riese 650.- Sony Alpha 70-200/2.8 G ????? mfg diz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Preislich ist das alles ok.
Welches Du kaufst hängt von Deinem Etat ab. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Objektive sind hier schon x-fach durchgekaut worden. Das kannst Du sehr leicht rausfinden. Ich würde sagen, das hängt von Deinen speziellen, fotografischen Vorlieben ab.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das alte Tamron kenne ich nicht, es hat aber einen guten Ruf und wurde wohl eher in den Staaten verkauft als hier. Wenn es technisch in Ordnung ust, bekommst du zu einem sehr guten Kurs ein gutes Objektiv.
Allerdings werden auch das neue Tamron und Sigma ab 600 Euro neu angeboten, was evtl. auch überlegenswert wäre...
![]() |
#4 |
|
Hi diz,
ich stimme Matthias zu, was die neuen 2,8er Teles von Sigma und Tamron angeht. Das aktuelle Tamron bekommt man etwa zum gleichen Preis, zu dem Du das alte schwarze 80-200/2,8 APO von Minolta aufgezählt hast. Ich würde dazu raten, diesen (sicherlich optisch guten) Oldtimer, den niemand mehr verlässlich reparieren kann, zugunsten der neuen Objektive von Sigma und Tamron aus der Liste zu streichen. Das Tamron scheint bisher die Anwender sehr zu überzeugen und ein nagelneues Objektiv mit Garantie würde ich einem potentiell irreparablem über zwanzig Jahre alten Objektiv zum gleichen Preis jederzeit vorziehen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also sollte es sich bei dem von diz genannten Tamron 70-200mmm 1:2,8 Di LD IF vielleicht schon um das neue Modell handeln, wobei nur die Bezeichnung Macro fehlt? Dann würde ich für 450,- € dieses kaufen. Geändert von jrunge (20.12.2008 um 18:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
besten dank für die empfehlungen, habe jetzt auch den vorangegangenen tread gelesen, der half auch ein bisschen
Allerdings werden auch das neue Tamron und Sigma ab 600 Euro neu angeboten, was evtl. auch überlegenswert wäre... wo bitte?? mfg und danke diz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Guckst Du hier für Tamron und da für Sigma. ![]() Kannst Du denn mal näheres zu dem Dir angebotenen Tamron schreiben? Ist es das neue Modell? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jürgen,
völlig richtig, es muss beim Vorgänger des aktuellen Tamron wohl 70-210mm 2.8 heißen: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=189
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |