Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage Z1 & Weitwinkelkonverter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2004, 10:06   #1
Mannie

Dimage Z1 & Weitwinkelkonverter

Hallo,
nachdem ich mir als langjähriger SLR-Fotograf eigentlich eine Canon 300D holen wollte bin ich aufgrund des immer noch recht hohen Preises der Canon und der recht guten Testberichte bei Top-Kompakt DigiCams nun auf die Minolta Dimage Serie aufmerksam geworden..

Am meisten interessiert mich momentan die Z1 (Z2) wegen des Grossen Zoombereiches 38-380. Die grosse Brennweite finde ich gut für Tieraufnahmen, jedoch möchte ich auf einen WW-Bereich von rd. 28mm nicht verzichten. Wer hat Erfahrungen, in wiefern die Bildqualität leidet, wenn man einen Konverter benutzt. Ich hatte eigentlich vor diesen immer drauf zu lassen und nur bei Aufnahmen im extremen Telebereich abzunehmen. Leidet die Qualität der Bilder sehr unter dem Konverter.

Wenn ja müsste ich doch zu einer Cam mit 28-200 greifen....Wobei laut einem Chip Test die Bildqualität der Z1 der A1 überlegen sein soll. Auch deswegen würde ich die Z1 gerne bevorzugen....

Danke für Eure Tipps

Mannie
Mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln