![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
umkehrring
hallo leute!
ich habe eine alpha 200 und bin sehr zufrieden. habe mir vor kurzen einen umkehrring zugelegt und \"angeschlossen\", geht aber nicht, cam \"sagt\" kein objektiv vorhanden. meine frage ist: kann ich den umkehrring nur bei macros benutzen oder was mach ich falsch. habe schon bei einstellungen versucht irgendwas auszuschalten z. B. die einstellung - auslösen - ohne objektiv (wurde mir gesagt) --- geht net oder ich bin zu doof. würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. lg inna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo inna,
willkommen hier bei uns! Ich kenne den Umkehrring zwar nicht aber Dein Objektiv und die Cam haben elektrische Kontakte. Wenn die vom Umkehrring nicht verbunden werden merkt die Cam natürlich das da was fehlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
solche Konstruktionen (wie auch z.B. das Lensbaby) lassen sich an ![]() Den Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv" haben diese Kameras nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für die schnellen antworten.
das mit den kontakten hab ich mir gedacht aber wenn der ring ja gar nicht auf die cam passt wieso werden diese dann verkauft?! danke trotzdem glg inna ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Er passt schon - und funktioniert auch. Halt nur ohne Automatiken im manuellen Modus (Belichtungsmessung bleibt aktiv).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ach so. und wie funktioniert er???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Inna,
das hat hlenz oben schon gesagt, du stellst die Kamera auf M. Dann stellst du, die durch das Objektiv vorgebene, Blende ein, drueckst den Ausloeser halb durch, Belichtungsmessung sollte funktionieren und du waehlst eine passende Zeit bis auf der Balkenanzeige der Wert 0 erreicht ist, ausloesen und fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
moin
ja wie mic2908 schon beschrieben hat . Noch ein Tip - ich habe aus Moosgummi/Schaumpappe einen Stopper gebaut ... er passt in die Ritze von diesem Blendenschieber und klemmt sich leicht fest . dadurch kann ich beim Fokussieren die Blende offen halten damit genügend Licht durch den Sucher kommt ... oder halt mit den Fingern festhalten aber dann kommt auch evtl ein zittern rüber ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Oder man Bohrt einen Objektivdeckel mit Blendenschieber auf.
So hab ichs gemacht und so verstelle ich dann die blende. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|