![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unser Trabant
Hallo Kollegen,
als ich heute nach Hause kam, war unser galaktischer Nachbar grade bei Tageslich schön am Himmel zu sehen. Auch wenn nur Kiste, würde ich mich üner Kommentare und Tips freuen ![]() ![]() KonicaMinolta Dynax 7D/Tamron 200-500/Kenko 1,5 TK
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (12.11.2008 um 19:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Klaus,
sieht eigentlich ziemlich gut aus. Eigentlich, weil ich auf den zweiten Blick doch nicht umhin kann mich an der überschärften Randkontur des Mondes zu stören. Der Mondkörper selber verträgt die Schärfe in der Dosierung, aber die Kontur gehört dann per Maske mit weniger Schärfe versehen. Ohne den kleinen Makel wäre super, so ist es aber immer noch ein tolles Mondbild. 500mm + Konverter, da ist wahrscheinlich fast nichts beschnitten oder ?
![]() |
#3 |
|
Hallo Klaus,
als ich der Thread-Titel gelesen habe dachte ich, ihr hättet euch ein neues Auto gekauft …, beim Bild habe ich aber gesehen, dass es sich nicht um einen Trabbi handelt. Am Foto selbst habe ich nichts auszusetzen. Als Tipp würde ich sagen, reinige mal deinen Sensor, ich sehe deutliche Flecke im Bild.
Gruß, Olaf ![]() Geändert von iMPALA (09.11.2008 um 02:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beim Titel hatte ich jetzt eigentlich auch mehr ans Auto gedacht, um das die glückliche Familie herum steht.
![]() Aber ok, ist es halt der Mond. Der kommt mir allerdings ein wenig bläßlich vor. Einen Schluck mehr Kontrast könnte er schon vertragen. Nachteil - man sieht die Sensorflecken noch mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare.
Das mit den Flecken ist mir durchgegangen, einige hab ich ja schon weggemacht - sorry ![]() Mit der Kante hast Du recht, Peter. Wenn ich mir das jetzt so ansehe fällt das wirklich auf. Da muss ich mich noch mal dransetzen und probieren. Bei der EBV muss ich halt noch üben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Erst habe ich gedacht, na ja, wieder so ein dokumentarisches Mondbild. Auf den zweiten Blick ist mir dann die ungewöhnliche Himmelsfarbe aufgefallen. Damit gefällt mir das Bild gut.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Kollegen,
ich hab mit der EBV noch mal rumprobiert. ![]() Was meint ihr ? (Der Vollständigkeit halber hab ich die 2. Version auch noch mal oben ergänzt)
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt der "Trabbi"
![]() Das mit der Überschärfung traue ich mich schon gar nicht mehr schreiben, da ich immer wieder darauf herumreite - der Mond (speziell, wenn er fast voll ist) gibt oft nicht mehr her. Dann merkt man es hatl stark, wenn es zu viel an EBV wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das letzte Bild ist für mich ein sauschönes Bild. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Toll.
![]() |
#10 |
verstorben
|
Mir gefällt der Trabant auch gut.
![]() ![]() Vor dem Öffnen des Beitrags hatte ich aber ein Auto erwartet. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|