![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Florentiner Impression
Moin, moin,
nachdem ich mich in den letzten Wochen im Galerie-Bereich doch arg zurückgehalten habe, sei´s mit Kritiken, sei´s mit eigenen Bildern, gibt´s heute eine kleine Serie aus vier Bildern rund um den Dom Maria del Fiore in Florenz. Bei den ersten Dreien habe ich mal einen etwas anderen Arbeitsstil/Look ausprobiert. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was damit anfangen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (29.10.2008 um 22:06 Uhr) Grund: Mangelnde Deutschkenntnisse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schreibst du mal wie du diesen "look" erreichst ?
Ich finde ihn für diese Motive ausgesprochen gut. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schöne Serie.
Mein absoluter Favorit ist Nummer 2 "Westportal und Glockenturm ". Hat eine tolle und spannende Perspektive. Und die Bearbeitung ist Dir auch super gelungen... ![]()
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Frank,
ich finde auch das 2. Bild am schönsten aus der Serie. Es ist auch das einzige Bild, bei dem ich mit dem Effekt (Tonemapping?) leben kann. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so vor gut 2 Jahren das erste Mal Bilder mit so einem Effekt gesehen habe (ich glaube, es war in der fc). Damals war mein erste Gedanke "Wow". Inzwischen hat sich das für mich persönlich total abgenutzt. Aber wie gesagt: Beim zweiten Bild finde ich's OK. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
die Bearbeitung habe ich bis auf die abschließende Skalierung und Nachschärfung vollständig in Lightroom vorgenommen. Im Wesentlichen wurden folgende Parameter wie folgt angepaßt: - Belichtung: +1EV - Wiederherstellung: 100 - Lichterkorrektur: 100 - Schwarz: 50 - Klarheit: 100 - Lebendigkeit: 100 - Sättigung: stark reduzieren (z.B. -81 beim Westportal) - Gradation: starker Kontrast (je nach Motiv Eingriff in die 4 Parameter) Von den 4 Bildern gefällt mir persönlich auch das 2. am besten, aber auch die Fassade gewinnt durch die schon recht extreme Bearbeitung an Plastizität. Und ja, Martin, dieser Stil ist sicherlich nicht überall anwendbar und verbraucht sich sehr schnell, wenn er im Überfluß zum Einsatz kommt. Aber das ist fast mit jeder auf die Spitze getriebenen Bearbeitung so; das läßt sich für zu fette, gesättigte Farben oder immer härter nachgeschärfte Bilder genauso nachvollziehen. Jedes Stilmittel kann bei zu massivem Einsatz auf Dauer zu visuellem Sodbrennen führen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch mir gefällt das zweite mit Abstand am Besten.
![]() Warum ich mich aber einmische, ist etwas vollkommen anderes: müßte der Threadtitel nicht "Florentiner" statt "Florenzer Impressionen" heißen ? ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Hey Rainer,
Zitat:
![]() Oder wäre "Florentinische Impressionen" korrekt? Fragen wir mal unseren Germanisten Martin. Maaaartiiiiin - sach wat! Dat Ei
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oder einfach ein Vorschlag zur Güte: "Impressionen aus Florenz"
![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich fände "Eindrügge, die wo aus dings äh...der Schdadd kumme, die wo in Italien liegen tut" noch viel besser. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|