![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder eine Frage zur Garantie
Hallo zusammen.
Ich habe kürzlich ein 6 Monate altes Sigma Objektiv erstanden. Mitgeliefert wurden der Kaufbeleg, eine Sigma-Garantieerweiterung auf 3 Jahre und die Originalverpackung mit Garantiekarte. Das Objektiv war zum Zeitpunkt der Lieferung völlig in Ordnung, ist aber nun leider defekt. Der Betrieb ist nur im manuellen Fokusbetrieb möglich. Ein Umschalten auf AF geht nicht. Kein Problem, dachte ich, Du hast ja Garantie. Ich also auf die Internetseite von Sigma geblickt und dabei festgestellt, dass Sigma unbedingt eine vom Händler ausgefüllte und gestempelte Garantiekarte verlangt. Das ist in meinem Fall natürlich nicht so, die Karte ist zwar original aber blanko. Ich habe dann bei Sigma angerufen und meinen Fall geschildert. Dabei sagte mir der Mitarbeiter, dass ich als Käufer eines gebrauchten Objektivs sowieso keinen Garantieanspruch habe. Den hat nur der Erstkäufer. Sigma verweigert mir also aus zwei Gründen die Garantie: Erstens ist die Garantiekarte nicht vom Händler abgestempelt und zweitens bin ich nicht der Erstkäufer. Ist das alles so rechtens? Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand mit Garantiebestimmungen besser aus als ich. Gruß Harald
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|