Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 4images: Anmeldung "komischer" user
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 22:55   #1
jms

4images: Anmeldung "komischer" user

Hallo 4images-Könner,

bei mir haben sich heute 2 neue user eingetragen. Beide haben eine sehr ominöse eMail-Adresse. Vor einigen Monaten war dies schon mal der Fall ... Nun habe ich einfach die user wieder gelöscht.

Was sind das für ominöse Nutzer? Mir leuchtet ja ein, dass die Möglichkeit des Kommentars genutzt wird um einen link zu diversen homepages zu machen. Aber allein das Eintragen als user bringt doch keinerlei Vorteile - oder?

Grüße jms
Alt 14.02.2007, 23:29   #2
ManniC

Moin Jürgen,

solche Vögel hatten wir ja auch hier im Forum, ich hatte und hab sie auch in meiner Galerie.

Teils sind sie mit Spam aktiv, teils erstmal inaktiv -- letztere würde ich im Geheimdienstjargon als "Schläfer" bezeichnen.

Grundsätzlich: Kicken und gut isses - über deren Motivation nachzudenken lohnt echt nicht.
Alt 14.02.2007, 23:32   #3
A2Freak
Gesperrt

Hatte ich heute auch, fingen mit f.22. an und in der E-Mail-Adresse stand etwas von Hardcore. Habe sie auch gelöscht.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:35   #4
joki

die wollen da kostenlose Werbung für Ihre NUdelseiten machen

KICKEN!

Geändert von joki (15.02.2007 um 00:10 Uhr)
joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:47   #5
Impy

vielleicht ist es eher ein Bot (also eine Software, die nach Gallerien sucht, um dort Werbung zu platzieren), der nicht ganz richtig funktioniert?
Impy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2007, 00:10   #6
joki

Zitat:
Zitat von Impy Beitrag anzeigen
vielleicht ist es eher ein Bot (also eine Software, die nach Gallerien sucht, um dort Werbung zu platzieren), der nicht ganz richtig funktioniert?
Nöö - der funktioniert ganz sicher im Sinne der Erfinder...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:02   #7
MiLLHouSe

Ich hatte gestern auch ne Neuanmeldung. Da ich aber neue Benutzer erst freischalte bzw. gar keine zusätzlichen Benutzer möchte, habe ich ihn einfach wieder gelöscht. Kommentare darf eh keiner machen, nachdem meine Galerie schonmal vollgespamt wurde und ich keine Lust habe, ständig nach solchen S..-Kommentaren zu suchen.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:23   #8
Peter Lehner

Wenn Ihr die 4images Software updaten, sollte dieses Übel draussen sein.
Ich hatte ähnliches Problem. Da ich User immer manuell freischalte, konnte sie nie einen User generieren, aber die Kommentare waren frei zugänglich, da hatten Sie mir ziemlich alles vollgespamt. Zum guten Glück hatte alle Spam ein ähnliches Muster, da konnte ich direkt auf der Datenbank die Kommentare killen.
Seit dem dürfen nur die angemeldete User kommentare schreiben und ich habe wieder meine Ruhe!

PS: Aktuellste Version ist 1.7.4!

Gruss
Peter
Peter Lehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:41   #9
Minolta7000

Das ist mir auch passiert,

der Erste hat bei den 20 letzen Bildern "Kommentare" reingeschrieben, alles nur so F***-Seiten u.ä.

Komisch war nur, dass bei mir eine Account-Aktivierung durch den Admin (also ich) erfolgen muß. Diese Aktivierung habe ich aber nicht durchgeführt.

Als ich das bemerkt habe, habe ich alles wieder gelöscht, allerdings ist der Kommentarzähler je Bild geblieben, berücksichtigt also einen Kommentar den es garnicht mehr gibt.

Beim 2. Mal (Gestern) hatte ich lediglich eine Mail im Admin-Fach, dass sich ein neuer User freischlaten lassen wollte. Da ich die Mail nicht kannte, und die auch etwas komisch mir vorkam (also auch in dem Stil f.22.** @ irgendwas.info) habe ich den User wieder rausgekickt.

Manchmal frag ich mich, wie die Frägles auf ausgerechnet meine Seite kommen, da ich die eigentlich nirgedwo angebe, läuft bisher alles über Mund-zu-Mund-Propaganda.

Grüße Oliver
Minolta7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:13   #10
A2Freak
Gesperrt

Sicherheitsupdate ist bei mir aktuell. Da es nur wenige für Kommentare frei geschaltete Kategorien gibt, bleibt das ganze auch übersichtlich, falls es mal zu Spam-Kommentaren kommt.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 4images: Anmeldung "komischer" user

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln