Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 100 oder besser Alpha 200 für Anfänger?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 17:42   #1
InRainbows

Sony Alpha 100 oder besser Alpha 200 für Anfänger?

Hallo,
ich möchte mir nun eine DSLR anschaffen. Der Hauptgrund für eine Systemkamera ist, dass ich je nach Situation die passenden Objektive verwenden kann.

Ich habe bisher eine Sony Cybershot Kamera und eine Revueflex ausrüstung. Allerdins gefallen mir die aktuellen Modelle von Pentax nicht so richtig und ich habe das Gefühl bei Sony besser aufgehoben zu sein.

Ich hatte die Gelegenheit eine Sony Alpha 100 von einem Bekanntn mal auszuprobieren und bin nun begeistert. Ich war auch im Fotofachgeschäft, doch so wirklich gefallen wollte mir nur die Sony. Als ich aber die Alpha 200 in der Hand hatte ist mir aufgefallen, dass sie ein anderes Bedienkonzept hat.

nun bin ich verunsichert. Die Sony Alpha 100 ist ja schon recht günstig zu bekommen, da sie keine aktuelle Kamera ist, bzw. 2006 auf den Markt kam.

Ist der Unterschied zwischen den beiden von mir genannten Kameras sehr groß? Zu welcher würdet ihr mir als einsteiger raten?
Entweder Option a Sony Alpha 100+ 18-70+70-300 Angebot vom Händler 400 Euro Flexibler?
oder Alpha 200 + 18-70 erstmal? ebenfalls ca.400Euro?

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu naiv gestellt. Die Suche hier im Forum war nicht gerade erfolgreich und daher wende ich mich direckt an euch. Mein Budget ist auf 600 Euro beschränkt und ein ordentlicher Systemblitz sollte noch drin sein, deshalb sollte die Kamera so um die 400-450 euro kosten.
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Kameras gesammelt und kann sie vielleicht vergleichen?

Vielen Dank schonmal.
InRainbows ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln