![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schärfebeurteilung von Digitalfotos
Nicht erst seit ich meinen neuen Laptop habe drängt sich mir der Verdacht auf, dass es weniger an Kamera und Objektiv hängt, dass viele Leute mit der Schärfe ihrer Bilder nicht zufrieden sind, sondern mit ihrem Monitor.
Mein "Neuer" hat ein 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife, das mit einer Schärfe und einer Brillanz zeichnet, dass selbst mein PC Monitor alt aussehen lässt. Selbst ein 22" Apple liefert nicht diese Bildqualität. Nun ist mir klar, dass man das nicht direkt miteinander vergleichen kann. Dennoch hege ich mittlerweile arge Zweifel, ob es immer am Objektiv liegt, dass die Schärfe nicht stimmen soll. Ich rate daher dazu, einfach mal ein paar Bilder im Format 40x50 oder ähnlich ausbelichten zu lassen, bevor man sich wieder an die Aussage bezüglich der Schärfe heran traut. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (14.03.2009 um 20:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|