![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Handy - welches?
Im Juni steht meine Vertragsverlängerung an.
Jetzt bin ich schon fleißig am Suchen nach einem würdigen Nachfolger meines S45. Nokia: Ausscheiden wird wohl definitiv die Marke Nokia. Das einzigst brauchbare Handy dieser Marke ist IMHO das 6310i, wobei mir das fast zu groß ist. Alle anderen Handys sind meiner Meinung nach nur Spielzeug und das kann ich nicht brauchen. Siemens: Mit den Siemenshandys bin ich eigentlich immer ganz zufrieden gewesen. Das jetzige S45 macht zwar vermehrt Probleme mit den Tasten, aber es verhält sich noch in Grenzen. Das neue S65 kommt erst im 3. Quartal, also zu spät für mich. Sony Ericsson: In Betracht kommen auch die Handys von SonyEricsson. Hatte zu Testzwecken für kurze Zeit mal das P800 und ich war hin und weg von diesem Teil. Leider gibt´s das P800 nicht bei der Vetragsverlängerung von D1, sondern nur das P900 und das ist mir aber mit fast 500,- Euro ein "wenig" zu teuer. ![]() Das T630 scheint ja recht gut zu sein, wobei bei diesem der Nachfolger, das K700, vor der Tür steht. Das K700 soll noch im 2. Quartal erscheinen, kommt also evtl. auch in Betracht. Vom Design her gefällt es mir von allen anderen Handys am Besten. Habt Ihr Tipps zur Handyauswahl? Wie lauten derzeit Eure Favoriten? Mir kommt es auch vermehrt auf Organizerfunktionen an, also ausführlicher Kalender mit Termineinträgen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe hier eine kleine "Sammlung", zur Zeit nutze ich das S55, und wenn Du auf solchen Schnick Schnack wie Foto-Handy verzichten kannst sicherlich zu empfehlen, ist ein Super sogenanntes Buisnesshandy, möchtest Du auch noch Radio hören ist das SX1 sicherlich nicht zu unterschätzen.
Und bei Vodafone bekomme ich jedes Handy welches die im Angebot haben, bei einer Vetragsverlängerung, da gibt es solche Einschränkungen nicht.
![]() |
#3 |
|
Hi!
Ich habe derzeit des S55. Klein, starkt gut. Meine Favoriten für die Verlängerung: SX1 von Siemens Nokia 6820 (wegen dem neuen SIM Access Protocol) Samsung SGH E 710 Motorola V525 oder V600 Die Auswahl ist wohl derzeit heftig und wird nach der CEBIT noch schlimmer...
![]() |
#4 |
|
Ich hab das Sony Ericsson T610 und bin bis auf die Kamera (die ich ohnehin nie verwende) sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Och nöö. Kaufberatung für´n Handy?
Mein ko Kriterium dafür ist: Kann ich damit Telefonieren? Vom Handling her ist es IMO gut bei einem System zu bleiben weil sich die Hersteller hauptsächlich darin unterscheinden und der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Ansonsten geht mir die Entwicklung bei den Handys gar nicht ab. Zum Telefonieren sind sie alle gut, aber in den zusätzlichen Funktionen eher nicht (Organizer, Fotoapparat und was es noch so gibt) leider werden die Tastaturen zusätzlich immer schlechter. Daran ist zum einen das Design schuld und zweitens die Größe. Ich habe jetzt das S55 und vorher das S35, S25. IMO war das S35 das Beste zum Telefonieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jürgen,
wenn dir das Ericcson P800 gefällt, wie wäre es dann mit einem MDA? Den MDA 1 gibt es ja schon um die 200 Euro. bzw. der MDA 2 ab 400 Euro. Ich habe schon mit beiden Geräten längere Telefonate geführt und kann beide nur empfehlen. Der MDA 2 hat leider eine eingebaute CAM. Was für mich ein Ausschluß Kriterium ist, da ich das Handy sonst bei einigen Kunden beim Pförtner abgeben müsste. Mit den Geräten von Siemens komme ich persönlich nicht klar...ansonsten würde ich das S55 empfehlen. In Punkto Sprachqualität und Empfang einfach Top! Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Neues Handy - welches?
Zitat:
ich habe mich für das P900 entschieden. Das Teil ist echt suuper! Der größte Vorteil ist aber, dass Du das Teil mit C++ frei programmieren kannst ![]() Bis Juni ist ja noch was hin - bis dann gibt's das Gerät (oder den Nachfolger ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Es zeigt wer anruft, das Telefonbuch, das Menü, ... Und alles gut leserlich. Was willst du?
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Re: Neues Handy - welches?
Zitat:
Du hast das P900?!? Geil. ![]() Ich hab ja das P800 mal ne Woche zum Testen gehabt und das war wirklich klasse. Ist halt ein Zwischending, ein bisschen was von nem PDA, aber trotzdem noch ein Handy. Von der Größe her würde es auch gerade noch gehen. Wie bist Du mit dem P900 zufrieden? Ob jedoch ein Nachfolger zeitnah angekündigt wird, glaub ich jedoch nicht. Beste Gelegenheit wär ja die Cebit gewesen und auf der kam nichts in die Richtung. Mal sehen wie der Preis sich entwickelt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|