![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
King's College, Cambridge
Zurück aus dem Urlaub - und muss natürlich auch gleich zwei Fotos zeigen.
![]() ![]() Was meint ihr dazu? LG KArin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Karin,
mit den Bildern weckst du ja Studententräume ![]() Das zweite Bild mag ich sehr. Es leidet allerdings darunter, dass das ganze Bild etwas nach rechts kippt. Dadurch wird die perspektivische Verzerrung (sieht aus, als hättest du nicht zentral, sondern eher links vom Gebäude gestanden) noch verstärkt. Auch würde ich versuchen, den angeschnittenen Turm links ganz wegzuschneiden - auf die Gefahr hin, dass die einrahmende Wirkung des Baumes auf der Strecke bleibt allerdings. einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Der Himmel würde mit Polfilter-Bonbonblau sicher noch kitschiger aussehen, aber an diesen Bildern sieht man sich schnell satt, gibt einfach genug davon ![]() Das erste Bild ist nicht so mein Fall. Technisch gut umgesetzt, kreativ mit der Perspektive etwas verspieltheit in die höchst akkurate Architektur gebracht. Das einzige, was ich zu meckern habe ist, dass es mich persönlich einfach nicht anspricht - das mögen aber andere anders sehen. Die Rahmen finde ich aber daneben, dieser Abdunklungseffekt lenkt meine AUfmerksamkeit viel zu sehr auf den Rand, und Ablenkung brauchen die an sich schönen Bilder eigentlich nicht ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Florian,
danke für deine ausführlichen Anmerkungen. Ich habe Bild #2 nochmal "gradegezogen", ja, ich stand etwas links vom Gebäude. Ich denke, es kippt hier jetzt nicht mehr ganz so schlimm. Auch den Rahmen habe ich "entschärft", der passt mM super bei den Bildern in meinem Photoblog, aber hier vor dem weissen Hintergrund sieht es tatsächlich nicht mehr so gut aus. Nun also: ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|