![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder Laptop Empfehlung
hi leute,
ich brauch mal euren rat. der laptop von meiner freundin ist gerade dabei die hufe zu heben. also muss ein neuer her. was sollte er haben? 1. core 2 duo oder equivalent 2. 15" display wenn möglich im herkommlichen format 3. mind. 2gb ram 4. 120gb festplattengröße (ist nicht ganz so wichtig). 5. w-lan 6. XP oder doch Vista? wird für office, internet und etwas bildbearbeitung (photoshop elements 6) benötigt. er sollte solide sein und nicht nur 1,5 stunden mit dem akku laufen. als preis dachten wir so an 500,- bis höchsten 700,- ein markengrät wäre auch nicht verkehrt. der letzte laptop kostete 1500,- und ist von gericom ![]() hat irgendeiner eine empfehlung für ein schnäppchen oder ein gutes angebot? gruß markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Markus,
also ich bin mit meinem Samsung sehr zufrieden. Schau dich mal in dem Bereich um, da gibt es interessante Modelle in deinem Preisrahmen. Oder Dell, die waren bisher von der Verarbeitung auch sehr gut und preislich würden die auch noch passen. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Markus,
die ct hat grad günstige Notebooks getestet. Das Dell Vostro 1510 hat mit ABSTAND am längsten gehalten. (5 Stunden glaube ich, muss ich nachsehen) Gibt es in vielen vielen Konfigurationen, auch für Privatanwender! http://www1.euro.dell.com/content/pr...dt1&l=de&s=bsd Bei dem Lind die Mwst nicht vergessen, taucht dann erst im Warenkorb auf. Trotzdem günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke erst einmal für die antworten.
werd mich mal bei dell umschauen. bei dell kann man, glaub ich, auch noch winxp orderen, oder? gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ab Windows Vista Business hast du eine Downgrade-Funktion auf XP, die Lizenz ist also quasi inbegriffen. Nur beides gleichzeitig darfst du nicht verwenden, glaube ich. Wäre aber eine Variante um auszuprobieren, welches Betriebssystem dir liegt.
Ich persönlich mag mein Vista Home Premium. Klar, XP Professional verbraucht nicht so viele Ressourcen, aber mein Rechner ist stark genug dass das nicht ins Gewicht fällt (so wie fast jeder aktuelle PC).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Darum ging es mir, um die Ressourcen. Wenn ich sehe, dass Rechner mit 1gb Ram angeboten werden, Vista das aber schon braucht im einigermassen vernünftig zu laufen. Da kommt man schon ins grübeln.
Die Frage ist, wielange man noch Support für XP hat. Es denke es wird sicherlich Vista werden. Habe mich gerade mal bei Dell umgesehen. Kann man irgendwie die Zusatzsoftware abwählen. Works braucht kein Mensch. Das nervt immer, wenn der Rechner gerade neu ist und man schon was löschen muss! Ich will einfach nur ein Betriebssystem und mehr nicht. Gibts das bei Dell? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ne,
ich glaube Works gibt es immer oben drauf. Aber ich meine, dass es praktisch umsonst mitkommt... Die Dell-Rechner sind P/L-mäßig echt nicht zu verachten. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Und bis Ende des Monats gibt's ja auch noch die Rabatt-Aktion.
Bei der 1310-Serie könnte ich fast schwach werden.
![]() |
#9 |
|
Da wird sich manch Vista-Nutzer wundern: Support für XP bis mindestens 2014, schreibt jedenfalls Heise online.
Und damit wohl länger als für Vista. ![]() Und hier die Mitteilung zu XP auf der deutschen MS-Seite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aufm NB kannst Vista absolut vergessen!
Lahmarschig und laggy, unbrauchbar. Da ist ein XP dagegen eine richtige Rakete. Dell würd ich mir überlegen, muss nicht sein. Lieber sowas z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a264285.html LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|