![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Objektiv AF 35-70mm
Hallo,
ich wollte mir das Minolta Af 35-70mm zulegen.Jetzt habe ich mal rumgegoogelt und zwei verschiedene Ausführungen gesehen. Das eine ist ganz normal Zomm 35-70mm, beim anderen kann man die Meter unter Glas sehen. Was ist der Unterschied oder welches ist besser.Bin Anfänger und kannmichnoch nicht so gut ausdrücken. GrußSamojede |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die beste Addresse heirfür ist wie ich finde Dyxum.
Die Unterschide beruhen sich Hauptsächlich darauf dass eins aus der ersten Generation: Metall (Ofenrohr/Beercan Generation) stammt und das zweite aus der zweiten (RS) Generation stammt und aus Plastik ist. An sich haben beide objektive folgende Unterschide: Generation 1 hat:
Generation 2 hat: Leichteres Gehäuse. Ist Voll aus Plastik. Geringeren Preis. Schnelleren AF Nur Maßstab bis 1:65 Blende 3.5 -4.5 (Ist also bei 70mm etwas Lichtschwächer) von der optischen Leistung denke ich sind beide gleich gut. Das zweite wird relativ häufig unterschätzt und ist daher so billig. Ich hab eins und bin super Zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Wie immer hilft hier die Objektiv-datenbank weiter (siehe eingeblendete Links):
Zitat:
![]() http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=127&cat=4 Zitat:
![]() http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=178&cat=4 ...wobei das Objektiv der 1. Generation gerinfügig bessere Noten erhält - aber mach dir selbst ein Bild! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Minolta 35-70/3.5-4.5 gibt es in zwei Ausfuehrungen, einmal mit Entfernungsskala, einmal ohne. Daher ist es hilfreich bei solchen Anfragen, neben der Brennweite, auch die Lichtstaerke anzugeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das f4 ist jedenfalls offenblendtauglich, wird abgeblendet nur leicht besser und hat tolle Farben!
Und es ist ebenfalls billig weil vielfach verkannt! Um 30 Euro sind realistisch. Leider sind die f4 Exemplare aus der Ofenrohrgeneration oft in veröltem Zustand anzutreffen. Daher: vorher prüfen! Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|