![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Konverter von Foto Walser - brauchbar ?
Hallo allerseits
Ich bin seit gestern ein stolzer Sony Alpha 350 Besitzer. Habe mir das Set SONY Alpha 350 Kit, AF 18-70mm & AF 55-200mm (DSLR-A350X) gegönnt. Auch nenne ich ein Minolta AF 100-300mm 1.4.5-5.6 Objektiv mein eigen. Da ich gerne Flugzeuge fotografiere kommt man bekanntlich nicht sehr nahe an die Maschinen ran, deshalb habe ich nach einem Telekonverter gesucht. Hat jemand erfahrungen mit diesem hier? http://foto-walser.biz/shop/default....m&ST=1&IT=2028 ![]() Taugt dieser etwas und funktioniert dieser mit meinen Objektiven. Was für Auswirkungen hat dieser Konverter auf den Autofokus ![]() Grüsse aus der Innerschweiz Andy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andy,
erstmal ganz herzlich willkommen auf unserer Plattform - schön dass Du zu uns gefunden hast. Ich habe mir mal erlaubt Deinen Threadtitel ein wenig aussagekräftiger zu machen, so ist Deine Chance auf hilfreiche Antworten deutlich höher. Gruß Peter
![]() |
#3 |
|
Den Konverter kenne ich zwar nicht, das spielt aber auch keine Rolle, denn für keins der genannten Objektive ist ein Konverter sinnvoll oder empfehlenswert, erst recht kein 2x. Du würdest den AF verlieren (da dieser nur bis zu einer gewissen Lichtstärke funktioniert), die resultierende Lichtstärke wäre für Freihandaufnahmen zu gering (f11 = Offenblende), der Sucher wird extrem dunkel und die zu erwartenden Abbildungsleistungen werden unterirdisch sein.
Das wird -mit den genannten Objektiven- leider nix.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Was würdet Ihr den für Objektive empfehlen ![]() Was währe eine Preiswerte Lösung ![]() Grüsse aus der Innerschweiz Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Leider werden sich die beiden Wünsche Planespotting und günstiges Objektiv nicht so leicht vereinbaren lassen.
In geringen Maßen kann man zum Beispiel mit dem Minolta 100-300 APO zum Planespotten gehen. Kostet so um die 250 Euro und mehr. Wird nicht mehr neu gebaut. Recht edel ist schon das Tamron 200-500. Welches aber auch schon mit knapp 800 Euro das Sparschwein belastet. Alternativ gibt es noch das Sigma 170-500. Das dürfte so bei 700 Euro liegen. Jenseits dieser Gläser wird es dann richtig teuer. (Weisser Riese mit 2x-Konverter, 300,400,600mm-Festbrennweiten etc.) See ya, Maic. P.S: Mach doch mal gezielt einen Planespotter-Thread auf. Hier sind jede Menge fachkundige Kollegen unterwegs (Schmiddi und Co. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eventuell wäre noch das Tamron 200-400 eine bedenkenswerte Variante. Das bekommt man gebraucht immer mal um die 200 Euro und fürs Spotting muss der AF nicht pfeilschnell sein.
![]() ![]() das ich zwar von der Gesamtperformance für etwas schwächer als das 100-300 APO halten würde, dafür bietet es aber die 400mm. Ist halt ein Schiebezoom, das ist sicher ungewohnt. Peter
![]() |
#7 |
|
Gute Idee, Peter. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Und so langsam ist der AF auch wieder nicht. Du bist nur verwöhnt
![]() Alternativ ginge auch das Sigma 50-500. Letzendlich gibt es doch schon einige Objektive für das A-Bajonett. See ya, Maic.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Hallo Maik!
Vielleicht wäre ja auch dieses Objektiv etwas ? SIGMA APO 500mm 1:7.2 Tschüß, Eckhard Geändert von CarlSagan (03.07.2008 um 17:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hallo Andy,
auch ich kann nur von dem Konverter abraten - Ein Art. der noch nicht mal einen Namen hat, ist sicher mit Vorsicht zu geniessen. Dem Foto nach könnte es sich um einen Soligor Konverter handeln, die eigentlich nicht schlecht sind, aber das empfohlene Tamron 200-400, ist da sicher die bessere Lösung - Hatte es auch schon und ist ganz OK ! Hab's verkauft, da ich diesen Brennbereich weniger nutze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=014
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|