Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Displayschutz Sony PCK-LH1AM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 16:00   #1
marcus275

Displayschutz Sony PCK-LH1AM

Hallo,

wollte mal fragen ob der o.g. Displayschutz der Alpha700 auch an der 350er passt?

Gruß
MArcus
marcus275 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2008, 16:12   #2
Onkel Nick

Hallo,

der Displayschutz der 700er dürfte an der 350er nicht passen da die 350er einen Liveview Monitor hat.

Vinyl - Die Magie der schwarzen Scheibe
Onkel Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:09   #3
bördirom

Displayschutz A 350

Hallo Marcus,

leider passt der Displayschutz der A 700 nicht an die A 300/350, denen fehlen die kleinen Aussparungen oberhalb und unterhalb des Displays, wo der Displayschutz einrastet. Das ganze funktioniert ähnlich wie bei Nikon, nur bislang bei der A 700.

Habe mir für meine A 300 mangels sinnvoller Alternative einen Qualitätsschutz aus Glas besorgt, zwar nicht sehr preiswert, verspricht aber bestmöglichen Schutz.
Dieses Teil besitzt die gleichen Abmessungen wie das Display, weist aber nur an den Rändern den Kleber auf und läßt sich bei Bedarf wieder ablösen und natürlich wieder anbringen.

Eine ausführliche Anleitung liegt bei, hat bei meiner Cam bestens funktioniert.
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:57   #4
eFCiKay

ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass ein Display-Austausch nur ca. 20€ kosten würde.
Da lohnt sich dann doch gar kein Displayschutz
Alt 06.07.2008, 09:41   #5
spider pm

moin

@ bördirom ...

dort stand auch , das sich jemand im gedränge eben diesen Displayschutz zerschlagen hat - hätte er keinen Schutz gehabt , wäre das Displayglas für eben 20eut hin aber vermutlich auch das Display selber - ob dann aber 20euronen reichen ??? ok jede menge hätte und wäre ...

muß jeder selber wissen ... nur Folie kommt bei mir nicht mehr drauf , diese rollt sich immer von den Ecken runter ...

ach ja an meinem Displayschutz steht unten a350 , ich habe aber eine a300 - ist wohl klar - passt auch ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2008, 10:50   #6
Colnago

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass ein Display-Austausch nur ca. 20€ kosten würde.
Hier gibt es den Schutz für die A 700 http://www.enjoyyourcamera.com/Sony-Zubehoer:::92.html

Gruß
Klaus
Colnago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 10:53   #7
iMPALA

Ich habe seit drei Wochen diesen hier. Der ist wirklich klasse und sehr robust- kann ich nur empfehlen.
http://webshop.siolex.de/Artikel-fue...83-1531_x1.htm
Alt 06.07.2008, 19:49   #8
A2zander

Nachden ich mich damals sehr geärgert hatte, als meine A2 Kratzer hatte, habe ich mir auch den von Siolex für meine A300 geholt. Der geht sogar wieder ab, hatte ihn beim erstem Mal schief drauf.
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:30   #9
bördirom

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen

Hallo,

habe noch keine Erfahrungen mit dem Austausch im Service, möchte so schnell auch nicht machen müssen (tut mir echt leid, dass Deine neue Cam schon dort hin musste), aber denke eben auch, dass ein solider Schutz das Display vielleicht davor bewahren kann, den Geist aufzugeben und bevor ich Wochen auf die Rücksendung warten muss.....

Der einzige Nachteil ist bisher, dass bei der Widergabe das Glas doch sehr spiegelt und die gemachten Aufnahmen etwas dunstig erscheinen lassen, aber man gewöhnt sich an vieles.....

Geändert von bördirom (09.07.2008 um 18:32 Uhr)
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Displayschutz Sony PCK-LH1AM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln