![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aquazoo Düsseldorf
So, nachdem ich meine neue A300 jetzt fast drei Wochen mit Testaufnahmen gequält hatte, durfte sie am Wochenende endlich zeigen, was sie drauf hat.
Und mit diesen Bildern möchte ich auch gleich meinen Einstand geben: Harlekinschrecke 1 ![]() Harlekinschrecke 2 ![]() Wuselfische :-) ![]() Aquazoo 5 ![]() Alle Aufnahmen entstanden im Aquazoo in Düsseldorf mit der A300 und dem Sigma 17-70. Bin gespannt, ob's euch gefällt. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Aquazoo Düsseldorf
@ Wolfgang
Hallo Wolfgang, Ich bin öfters beruflich in Wuppertal unterwegs, lohnt sich der Besuch im Aquazoo Düsseldorf?
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Einige Zoos sind aber richtige Spielverderber ![]() Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
btw. der Aquazoo in D lohnt sich auf jeden Fall. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Rechte
ich vermute, dass ein Verbot nicht so tragisch wäre?! Ich fürchte mehr die Abmahnanwälte, da kann das richtig teuer werden.
@Wolfang, Danke für den Tipp und weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren.
![]() |
#8 |
|
Soweit ich weiss können sie es verbieten. Nachfragen nach einer Veröffentlichungserlaubnis kostet doch nichts, ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
meine Empfehlung für den Aquazoo muss ich leider revidieren. Der Zoo ist zwar sehr schön, aber wer dort fotografieren und seine Bilder anschließend hier zeigen möchte, der sollte seine Kamera besser zu Hause lassen. Die Veröffentlichung ist strikt untersagt ![]() Ich hatte heute einen regen Mailwechsel mit dem Verwaltungsleiter des Aquazoos. Ich zitiere mal aus der Antwort auf meine Anfrage: "... zum Hintergrund dieser Absage möchte ich Ihnen sagen, dass wir zufälligerweise festgestellt haben, dass Aufnahmen -und dann in höherer Auflösung- aus unserem Hause an Werbeagenturen verkauft wurden, ohne dass wir um Erlaubnis gefragt wurden. Dies alles nachzuhalten, ist uns, wie Sie sich sicherlich denken können, in Zeiten von google pictures so gut wie unmöglich. Ich bitte um Verständnis, aber eine Veröffentlichung im Internet -warum eigentlich?- geht unseres Erachtens über eine rein private Nutzung hinaus." --Zitatende Nun ja, eine Bildersuche über Google ergab 5210 Treffer. Das Verbot zeigt Wirkung ![]() Dann gehts halt demnächst nach Köln, die haben auch ein schönes Aquarium und nichts gegen die Veröffentlichung (positive Antwort auf meine Anfrage ist gerade eingetrudelt). Gruß Wolfgang PS: Wäre aber trotzdem nett gewesen, wenn mal einer was zu den Bildern selbst gesagt hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
da hier keine Bilder mehr vorhanden sind, aus zwar sehr ärgerlichen aber letztlich doch nachvollziehbaren Gründen, verschiebe ich das ganze mal ins Cafe.
Mir fehlt für solche Verbote auch ein wenig das Verständnis, aber als Forenbetreiber müssen wir solche rechtlichen Tatbestände einfach im Auge behalten. ![]() Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|