Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum ich mir die Sony Alpha 700 gekauft habe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 23:46   #1
Thomas F.
Gesperrt

Warum ich mir die Sony Alpha 700 gekauft habe

Hallo erstmal,

ich habe mir neben der E-510 noch eine Alpha 700 gegönnt. Eigentlich sollte es ja nur die Alpha 200 werden weil ich ein für mich bezahlbares ssw Objektiv haben wollte. Die Alpha 200 samt meinem alten Minolta 28-135 mm lag mir irgendwie nicht sicher in nur einer Hand
Also biss ich in den sauren Apfel und kaufte die Alpha 700 samt Kit Objektiv. Nach nur einer Woche war mir klar das es die Kit Linse für mich nicht brachte. Permanente Überbelichtung bis 1 EV stufe, praktisch keine Schärfe und die Sonnenblende ist auch ein schlechter Scherz.
Eigentlich wollte ich die Kamera ja nur wegen einem ssw Objektiv aber der supermegahellelriesen Sucher trieb mich dann doch erstmal zur Standardlinse Tamron 17-50 mm F2.8. Eigentlich sollte die E-510 deiesen Bereich abdecken aber bei dem Sucher konnte ich halt nicht widerstehen.
Für den Telebereich nehme ich aber weiterhin die E-510 samt Zuiko 70-300mm, das sind immerhin stramme 140-600mm an Kleinbild gerechnet und der Bildstabi funktioniert auch viel besser als an der Alpha 700.
Und Dreck habe ich auch wieder vermehrt auf dem Sensor obwohl ich das Objektiv in letzter Zeit nicht mehr gewechselt habe.

Egal, für die meisten Aufnahmen muss die Alpha 700 herhalten wegen dem Sucher, der besseren Belichtungsmessung und dem größerem Kontrastumfang sowieso!

Gruß
Thomas

Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln