![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Speicherkartengeschwindigkeit für A300
Hei
Zu meiner A300 habe ich mir eine 4 GB Extreme III Sandisk geholt, da mein altes Microdrive doch wohl zu langsam ist. Da mir 4 GB eigentlich zu klein sind möchte ich jetzt noch ein 8GB Karte. Bringt die schnellere Extreme IV an der A300 was? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo!
Ich habe eine 8GB Extreme IV und eine UltraII mit 2GB - beim Fotografieren selbst ist absolut kein Unterschied spürbar (im Test bei der Serienbildfunktion schaffe ich mit der Extreme IV trotzdem nicht mehr Fotos pro Sekunde auf meiner a350). Einzig beim Überspielen der Bilder auf den Computer ist es angenehm, weil man dort den Lesegeschwindigkeitsunterschied doch spürt. Vor allem, wenn man die 8GB fast voll gemacht hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das überspielen mit meiner Extreme III ist auch schön schnell. Da die IV ja noch fast das doppelte kostet, werden ich mir also noch eine 8GB Extreme III holen, wenn es an der Kamera eh keinen Unterschied macht. Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hätte ich meine nicht als Geburtstagsgeschenk bekommen, ich hätte auch die IIIer gekauft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab eine 266-fach CF von Transcend (8 GB), die nur unwesentlich langsamer ist als die teuren Sandisk-CF und nur knapp 80 EUR kostet. Ich kann sie wärmstens empfehlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für um die 80 € kriegt man lt. Preissuchmaschine.de von Transcend die 300x CF. Photoporst bietet die an für 78€ (aber happige Versandkosten für nur eine Speicherkarte
![]() Unterschiede von ExtremIII zu einer 120x Transcend ist aber schon bemerkbar. Bilder nochmal schnell kontrollieren hat bei der 120x fast immer : "bitte warten, Daten werden noch gespeichert, bitte warten..." provoziert Geändert von Kabuto (30.05.2008 um 11:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|