![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Monitorkalibrierung / -einstellung
Ich habe eine Frage, kennt Ihr diesen Link
http://www.fc-prints.de/fileadmin/daten/einser.jpg Habt ihr damit Erfolg mit der Einstellung Eures Monitors? Bei optimaler Einstellung sollte man links und rechts die 1 erkennen können. Nun ja, ich erkenne bei mir nichts, mit allen möglichen Versuchen. Wie ist es bei Euch? Gibt es andere Möglichkeiten, den Monitor ohne Spyder optimal einzustellen? Ich habe einen Acer x223w, sicherlich nicht der beste, aber bislang ausreichend. P.S. sollte es hier im Falschen Forum angesiedelt sein, bitte schubsen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein HP LP2065 ist mit Huey kalibriert...die 1 rechts sehe ich ganz schwach, links garnicht.
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Mit meiner händischen Einstellung (kein Spyder oder so) kann ich beide Einsen gerade so erkennen, wobei die im dunkeln etwas besser als im hellen! Hatte den Monitor anhand solch eines Bildes mal per Regler justiert, was wohl geklappt hat! Mag aber sein das hier die Art des TFT-Displays auch wichtig ist! Die günstigen für Spiele geeigneten dürften hier eher schwächeln als die für Grafik geeigneten. (MVA, TN und so, komm aber gerade nicht drauf welches welches ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auf meinem, noch unkalibriertem Belinea kann ich beide sehr schwach sehen. Ich hoffe das wird sich nach der Kalibrierung ändern.
Meldung folgt morgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen, zumal ich eh eine leichte Farbenschwäche auf den Augen habe. Was mich nur wundert ist, dass wenn ich den Kontrast erhöhe, verschwinden die Zahlen im weißen Bereich. Sollten die dadurch nicht erst recht kommen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe hier ein Laptop ACER 7720G mit NVIDIA 8600M GT,und ich sehe beide 1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Schon mal Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Ich habe jetzt an den Graka Eigenschaften gedreht, und kann nun auch beide 1 erkennen. Allerdings hat jetzt die Farbeinstellung meines Desktops nicht mehr viel mit meinen "Sehgewohnheiten" gemeinsam. Wem kann man nun trauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
autsch ich seh ja nicht mal die 2en...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |