Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gelber Schnee
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 19:52   #1
BlackWidow

Gelber Schnee

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Weile hier im Forum gestöbert habe, möchte ich mich gerne auch mal mit einem Beitrag vorstellen.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer A700 (starkes Teil!!), vorher hatte ich eine
7D, die ich schweren Herzens in der Bucht versenken musste (meine Frau hätte mir sonst nicht die Alpha bewilligt ). Nun, ich fotografiere seit vielen Jahren, hatte auch mal eine 7000i und ganz früher eine XD7 (von meinem Vater spendiert). Klarstellen möchte ich jedoch, dass ich ein reiner Hobbyfotograf bin und mich bislang noch nicht mit den "Tiefen" der Fotografie so richtig intensiv auseinandergesetzt habe (evtl. ändert sich das aber bald ). Für mich geht es in erster Linie um den Spaß an schönen Bildern, was natürlich steigerungsfähig ist, wie ich anhand der teils wirklich tollen Bilder hier im Forum schon sehen konnte.

Da wir (die Familie) uns nun einen (schwarzen!!! - oha) Hund zugelegt haben, bin ich mit der Dynax an die Grenzen gestoßen (AF und Bildfolge), daher die A700. Huups, so geht das manchmal.

Nun, ich denke, das genügt zunächst. Falls Ihr mehr wissen wollt, nur zu.

Ich stelle jetzt einfach mal eines der ersten mit der Alpha gemachten Bilder ein (will erst mal sehen ob das funktioniert - falls ich etwas falsch gemacht habe bitte ich um Info). Nun legt mal los und lasst Eure Kritik walten - bin mal gespannt. Ich muss sagen, mir persönlich gefällt das Bild ganz gut, zumal ich es von meiner Terrasse aus aufgenommen habe (die Heimat ruft - wenn auch für andere vielleicht nicht schön). Mir gefiel aber die Atmosphäre an diesem Abend.

Also los, raus mit Euren Kommentaren und sonstigen Hinweisen!

Andreas

BlackWidow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2008, 20:25   #2
About Schmidt

Das ist ganz nett geworden, nicht der Überflieger aber immerhin. Wenn unten etwas weniger und dafür die Spitze des Baumes ganz drauf wäre, käme es noch besser. Durch das orange wirkt es etwas unnatürlich, aber einen gewissen Reiz hat es. Zumindest wirkt es wärmer als es ist.

Gruß Wolfgang
Alt 11.04.2008, 20:42   #3
BlackWidow

Themenersteller

Hi Wolfgang,

das ging ja schnell

Stimmt, hatte mich auch schon geärgert (die Baumspitze). Da ich aber mit dem AF 50/1,7 draußen war, ging es nicht anders (die Hauswand nach hinten war im Weg). Ich wollte aber unbedingt den Ablauf im unteren Bereich mit im Bild haben. Und dann hatte ich irgendwie keine große Lust mehr, das 17-35 auszupacken . War ja nur so ein Schnappschuß, der mir dann aber irgendwie doch gefiel.

Unnatürlich liegt wohl am Weißabgleich (die Laternen waren im Weg ). Das Licht der Laternen ist aber tatsächlich eher gelb.....

Jedenfalls danke für Deine Kritik.

Gruß
Andreas
BlackWidow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:33   #4
daemonized

*gg* ... ei dem Titel hab ich was anderes erwartet

Don't eat yellow snow! *gg*

Sven
daemonized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:17   #5
stehar

für mich ein Schnappschuss. Technisch sieht es ok aus. Inhalt erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Steffen.
Sponsored Links
Alt 12.04.2008, 23:42   #6
_Funny_

Also ich finde es schon arg gelb.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich der natürliche Eindruck war.
Am Weißabgleich kann man noch viel drehen, an die richtige Einstellung muss man sich halt rantasten.

Für mich eines von vielen anfänglichen Testfotos - wie ich sie auch im Moment mache.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gelber Schnee

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln