![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Welches Objektiv würdet Ihr behalten?
Sony 18 -70/3.5-5.6 oder Minolta AF DT 18-70 wie oben Eines muss weg, bitte welches? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Beide ausprobieren. Die Frage lässt sich so nicht beantworten, da es sich im Prinzip um die gleichen Objektive handelt. Trotzdem könnte ein Exemplare etwas besser sein als das andere, was aber nicht ganz so einfach herauszufinden ist.
![]() |
#3 |
|
Hi Franzie,
wenn du den Aufwand nicht scheust würde ich sagen: Durchtesten, ob sich eines der beiden als optisch besser erweist. Wenn du dazu keine Lust hast würde ich wohl eher das Sony behalten, da man hier im Forum ab und zu hört, daß die Serienstreuung beim Sony wohl geringer ausfallen soll. Wahrscheinlich kannst du aber auch einfach eine Münze werfen. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Dumm gelaufen. Du hättest nur das Gehäuse kaufen sollen.
Für beide Objektive bekommst du nur sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ne, ganz so blöd war ich nicht.
Das erste hab ich mit der Minolta D5d gekauft. Dann habe ich jetzt die Alpha 100 gebraucht gekauft und es war dabei. Die Minolta soll das 18-70er bekommen und die Alpha im Moment noch das 70-300er von Minolta, bis ich dann mal ein besseres Zoom kaufen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Finde ich nicht. Die beiden 18-70er die ich bisher besessen habe haben neu jeweils 20 € Aufpreis zum Body gekostet. Der Gebrauchtmarktwert liegt wohl irgendwo bei 40-50 €.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jedenfalls Danke für eure schnelle Antwort.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|