Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleiner Helfer mit großer Wirkung - Launchy
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 16:19   #1
baerlichkeit

Kleiner Helfer mit großer Wirkung - Launchy

Hiho ihr XP-User da draußen,
normalerweise nutze ich kleine Helferprogramme nie besonders lange, weil ich zu sehr in irgendwelchen fest getretenen Pfaden wandel. Aber diesmal (ein Tipp aus einer älteren CT) hat es doch meinen Umgang mit XP geändert.

Launchy ist ein Mini-Tool das man per Shortcut (Alt-space) aufruft, und anfängt zu tippen. Es durchsucht dann ähnlich wie Vista das von Hause aus macht das Startmenü, aber auch Bookmarks nach passenden Beiträgen.

Was soll ich sagen, mein Startmenü verwaist, ich hätte es vor 2 Monaten nicht gedacht, aber ich klicke fast nix mehr da drin rum

http://www.launchy.net/

Viele Grüße
Andreas
Alt 03.04.2008, 19:54   #2
dino the pizzaman

nutze ich schon seit ner geraumen Zeit. Mac-user sollten das feature ja bereits von spotlight oder Zusatztools wie quicksliver kennen. Finde ich echt praktisch. Egal ob Dokumente oder Programme... alles lässt sich indexieren udn so starten. Ich hatte allerdings mal gelesen, dass die neue Version (2 ist es glaube ich?) ziemlich ressourcenfressend sein soll. falls das immernoch der Fall ist, einfach die ältere benutzen.

Viel Spass damit!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleiner Helfer mit großer Wirkung - Launchy

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln