Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche CF-Karte in der A700 ? Wirkung von UDMA ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 10:34   #1
dbhh

Alpha 700 Welche CF-Karte in der A700 ? Wirkung von UDMA ?

Hallo zusammen!
Mal eine Frage an die glücklichen (und nur solche kann es geben) A700-Besitzer: mit welcher Art CF-Karten betreibt ihr z.Zt. eure A700. Mir war es am WE nun tats vergönnt in HH-Wandsbek mal eine in den Händen zu halten. Vom AF, dem LCD und dem Bedienkozept war ich wie erhofft-erwartet begeistert. Die Reaktionszeiten beim Welchsel Rec/Play, Zoom und Bilder durchblättern waren aber Dynax7D-träge. Nun hatte der Verkäufer eine NullachtFuffzehn CF eingesteckt, während sonystyle.de eine neue Art CF-Karte "UDMA 300x 45MB/s NCFD4G" anbietet (langsamere: 133x C4G, 66x B4G). Und 12MPix sind ja nun auch keine Peanuts. Wie schauts aus?
Danke und Gruß

Geändert von dbhh (05.11.2007 um 11:02 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2007, 10:51   #2
konzertpix.de

Ich bin mit meinen Sandisks Extreme III sowie den Ultra II sehr zufrieden, beide schenken sich recht wenig beim Durchblättern, sind aber wesentlich schneller beim Zugriff als die 7D mit aktueller Firmware (die Karten hatten damals deutlich dazugewonnen, als ich die Firmware, die beim Kauf aufgespielt war, später aktualisiert hatte). Über die anderen Hersteller kann ich mangels CF-Karten leider nichts sagen.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 12:19   #3
TorstenG

Hallo!

dbhh: Habe mir erlaubt das Icon von D7D auf 700 zu ändern! Irritiert sonst doch etwas!

Zur Geschwindigkeit: Ich habe inzwischen einhellig gehört/gelesen, das die A700 deutlich von schnelleren Speicherkarten profitiert, und das durchgängig! Sie soll also nicht nur schneller speichern sondern auch das ansehen von bildern gewinnt! Wie groß genau der Vorteil ist kann ich aber nicht sagen mangels eigener A700!
Alt 05.11.2007, 14:36   #4
MM194

Dynax 5D

Hallo,

spare zwar noch auf die alpha 700, aber Geschwindigkeitsunterschiede merke ich sogar auf meiner 5D.

Sandisk extreme IV, 2 GB: Serienbildaufnahmen: Sie wird ab Bild 17 langsamer
Sandisk extreme III, 2 GB: Serienbildaufnahmen: Sie wird ab Bild 12 langsamer
gefälschte Sandisk extreme IV (ebäääh), 4 GB: Serienbildaufnahmen: Sie wird ab Bild 6 langsamer
mit meiner alten 1 GB Kingston habe ich es erst gar nicht getestet, auch nicht mit 4 GB Microdrive welches ich nur noch zur Datensicherung nutze.

Ich nehme an, die alpha 700 wird von schnelleren Karten noch mehr profitieren.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:33   #5
zzratlos

Alpha 700 Wird die Geschwindigkeit von schnellen Karten immer benötigt?

Oder anders herum gefragt: Stimmt das Preis / Leistungsverhältnis der neuen teuren und super schnellen Karten? Vor allem dann, wenn ich keine Action fotografiere?

Ich füttere meine Alpha 700 mit Lexar 80x 1 GB und SanDisk Extreme III 4GB. Kann mich über die Schreibgeschwindigkeit nicht beklagen. Mir kommt es aber nicht auf eine absolute Topleistung bei Serienbildern an.

Gruß rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 10:43   #6
About Schmidt

Ich nutze teilweise die Stinknormalen Standdartkarten von Sandisk (die blauen), denn der Speicher von glaub sieben Bildern der Kamera hat mir bisher immer gereicht. Was schnelleres brauche ich nicht. Beim auslesen trinkt man halt nen Tee oder Kaffee.

Gruß Wolfgang
Alt 28.02.2008, 11:02   #7
NetrunnerAT

Ich verwende die derzeit schnellsten Karten.

San Disk Ducati Edition und Lexar x366. Sie sind nochmal um schneller als die San Extrem IV in einer A700. Also die neuen Alphas können mit mehr Speed umgehen. Die A100 kann diese mehr geschwindigkeit nicht nutzen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 11:53   #8
modena

Die Alpha 700 profitiert extrem von den schnellen Karten.
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra700/page12.asp

Ich kenn keine andre Kamera (das schliesst sämtliche Profimodelle ein)
welche 34MB/sec auf die Karte schreiben kann.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:28   #9
rmaa-ismng
Gesperrt

Auch schon jemand mit Memory Stick ausprobiert??
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:37   #10
the_gyve

Alpha 700 Extreme

Ich verwende SanDisk Extreme IV 8 GB. Merkt man aber nur bei Dauerfeuer, sonst tut's sicher auch 'ne Extreme III.
Die IV ist relativ teuer, die III ist preislich sehr gut.

Alternativ kann ich nur die noch teureren Karten von SONY CF 300x 8GB und wie oben geschrieben die Lexar benutzen. Aber fast doppelt so teuer wie die IVer.

Aber ich würde an 'ner A700 nie unter 8 GB Speicher verwenden, bei RAW.

Hier findet Ihr einen ganz guten Geschwindigkeitsvergleich:
http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

Mein Tipp: Nie Billigkarten verwenden, da Speicherfehler, schlechte Performance, usw.
Du ärgerst dich tot damit!

nice greetz
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche CF-Karte in der A700 ? Wirkung von UDMA ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln