Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mediamarkt, Geizhalshinweise, Sonyhändler um die Ecke?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 00:13   #1
MacDougal

Mediamarkt, Geizhalshinweise, Sonyhändler um die Ecke?

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich hier im Forum immer mal wieder Diskussionen zum günstigsten Preis für die A700 verfolgt.
Das ganze gipfelt bislang in der sehr gelungenen MM-Aktion. An anderen Stellen lese ich immer wieder, dass man die Kamera inkl. Cash-Back im Internet schon für unter 1000 Euro bekommt. Diese Quellen sind mir bislang über meine Suchmethoden (geizhalz & Co.) verborgen geblieben bzw. bei den günstigsten Angeboten habe ich keinen Hinweis auf die CB-Aktion von Sony gefunden.
Meine Frage ist nun, welche seriösen Händler die Kamera unterm Strich (inkl. CB) für inter der magischen 1000-Euro-Grenze anbieten.

Ich habe zwar mal die Suche angeworfen, aber so richtig fündig bin ich bislang noch nicht geworden.

Würde mich also über ein paar Hinweise freuen

MacDougal
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 00:29   #2
webwolfs

Die Möglichkeit gab es durchaus. Nur hat der Preis, auch wegen der Nachfrage inzwischen wieder angezogen. Zur Zeit läuft das Ganze auf 1045,- Euronen hinaus. Deutsche Ware von Fotemia.(incl . Kit 18-70)

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 00:41   #3
Ackbar

Im Saturn in Bochum gibts das 18-70 Kit für 1179€! Ob sie eines da haben weiß ich aber nicht. Du könntest ja mal anrufen und es dann holen, ist ja nicht sooo weit weg von dir, wenn ich das richtig sehe.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 01:32   #4
*mb*

Bei Foto Erhardt gibt es das Kit derzeit für 1.197,89 Euro zzgl. Versandkosten (6,90 Euro bei Vorkasse). Also knapp über 1.000 Euro mit Versandkosten nach Abzug von 200 Euro Cashback.
Am Montag wird der Preis vermutlich wieder ein paar Euro höher sein, da Foto Erhardt nach meiner Beobachtung über das Wochenende schon mehrmals etwas niedrigere Preise hatte.

Wenn man die Alpha 700 solo haben möchte, damit man nur 150 Euro Cashback erhält, muss man seltsamerweise 1.198,89 Euro (also stattliche 100 Eurocent!) mehr bezahlen!
Bestrafung wegen fehlender Bereitschaft das Kit-Objektiv mitzukaufen?

Geändert von *mb* (02.03.2008 um 01:41 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 02:03   #5
jrunge

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
...
Würde mich also über ein paar Hinweise freuen

MacDougal
Schau doch einfach mal bei "Cash-Back Händler Sammlung" nach, ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber da gibt's schon reichlich Hinweise.
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 04:21   #6
Jens N.

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
An anderen Stellen lese ich immer wieder, dass man die Kamera inkl. Cash-Back im Internet schon für unter 1000 Euro bekommt. Diese Quellen sind mir bislang über meine Suchmethoden (geizhalz & Co.) verborgen geblieben bzw. bei den günstigsten Angeboten habe ich keinen Hinweis auf die CB-Aktion von Sony gefunden.
Die Händler geben auch nicht unbedingt explizite Hinweise darauf. Man muß nur sicher gehen, keinen "Grauimport", sondern eine Kamera mit dem Hinweis "CEE5" zu erhalten. Das steht aber alles genauer im entsprechenden Thread zum Thema. Indirekt gibt es diese Hinweise also durchaus.

Bei Geizhals wäre der günstigste Händler, der die Alpha "nackt" mit diesem Zusatz verkauft, derzeit "1a digital" -> 1106 € plus Versand, abzüglich 150 € CB kommt man unter 1000 €
Alt 02.03.2008, 11:33   #7
MacDougal

Themenersteller

schonmal vielen Dank für die Hinweise und Links hier. Hat mir sehr weitergeholfen
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:48   #8
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
...Bei Geizhals wäre der günstigste Händler, der die Alpha "nackt" mit diesem Zusatz verkauft, derzeit "1a digital" -> 1106 € plus Versand, abzüglich 150 € CB kommt man unter 1000 €
Bei diesem Händler würde ich allerdings vorher anfragen, ob es tatsächlich Ware für den deutschen Markt (CEE5) ist, auch wenn dies bei Geizhals so steht, denn mich irritiert etwas diese Aussage:
Zitat:
Zitat von 1A Digital
Garantieabwicklung über 1A Digital
Könnte ein Hinweis sein, muss aber nicht.
Alt 02.03.2008, 12:16   #9
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bei diesem Händler würde ich allerdings vorher anfragen, ob es tatsächlich Ware für den deutschen Markt (CEE5) ist, auch wenn dies bei Geizhals so steht, denn mich irritiert etwas diese Aussage:

Zitat:
Zitat von 1A Digital
Garantieabwicklung über 1A Digital
Mahlzeit,

ist es denn nicht so, dass die Garantieabwicklung grundsätzlich immer über den Händler erfolgt

Wenn Runtime, AVC, Geissler oder wer auch immer, Garantiearbeiten direkt annehmen ist das doch nur Kulanz der Firmen.

Oder sehe ich das Falsch

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 12:18   #10
*mb*

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen

Gewisse Vorsicht ist sicher angebracht, denn bei den Bewertungen dieses Shops gibt es eine entsprechende Kritik vom 23.02.08 bezogen auf eine Panasonic Lumix-Kamera.

Geändert von *mb* (02.03.2008 um 13:08 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mediamarkt, Geizhalshinweise, Sonyhändler um die Ecke?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln