Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Habe meine neue A2 getestet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 23:45   #1
PhilippM

Habe meine neue A2 getestet

Hallo Miteinander

Ich lese schon eine Wile in diesem Forum, und danke allen für die vilele Information und Unterhaltung.

Bis jetzt fotografierte ich mit der D7i, und nun konnte ich nicht widerstehen, als ich die Meldung las, dass die A2 verfügbar ist, und weniger als 1500 Fr (ca. 1000€) kostet.
Eigentlich wollte ich ja zuerst Tests lesen, und warten dass sie günstiger werde.

Heute ist die A2 angekommen , und so habe halt ich einige Testbilder gemacht. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten, und so habe ich mich endlich im Forum angemeldet, und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag.

Zufinden sind die Bilder auf http://web.green.ch/phmay/a2test.html
Achtung, die Page ist mit den Bildern ca. 10MB gross.

Ich bin sher zufrieden mit der Kamera, einen Antishake wollte ich schon lange (aber nicht nach wenigen Monaten nach dem Kauf der D7i schon wieder eine neue Kamera (A1) kaufen).

Der neu Sucher gefällt mir auch sher, das Bild erscheint viel grösser und das Pixelraster etwas feiner.

Die CAs sind ein wenig kräftiger als bei der D7i. Ich denke nicht, dass mich das stört, denn mir sind diese noch nie aufgefallen, erst seit gross darüber diskutiert wird, suche ich danach.

Das Rauschen dünkt mich etwa gleich. Und falls es doch schlimmer ist, gebrauche ich halt NeatImage etwas häfiger.

Die 8 Megapixel hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ich verwende allerdings manchmal recht kleine Ausschnitte von meinen Bildern, so bin ich vielleicht doch mal fro um so viele Pixels.

Gruss Philipp
PhilippM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln