![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Habe meine neue A2 getestet
Hallo Miteinander
Ich lese schon eine Wile in diesem Forum, und danke allen für die vilele Information und Unterhaltung. Bis jetzt fotografierte ich mit der D7i, und nun konnte ich nicht widerstehen, als ich die Meldung las, dass die A2 verfügbar ist, und weniger als 1500 Fr (ca. 1000€) kostet. Eigentlich wollte ich ja zuerst Tests lesen, und warten dass sie günstiger werde. ![]() Heute ist die A2 angekommen ![]() Zufinden sind die Bilder auf http://web.green.ch/phmay/a2test.html Achtung, die Page ist mit den Bildern ca. 10MB gross. Ich bin sher zufrieden mit der Kamera, einen Antishake wollte ich schon lange (aber nicht nach wenigen Monaten nach dem Kauf der D7i schon wieder eine neue Kamera (A1) kaufen). Der neu Sucher gefällt mir auch sher, das Bild erscheint viel grösser und das Pixelraster etwas feiner. Die CAs sind ein wenig kräftiger als bei der D7i. Ich denke nicht, dass mich das stört, denn mir sind diese noch nie aufgefallen, erst seit gross darüber diskutiert wird, suche ich danach. Das Rauschen dünkt mich etwa gleich. Und falls es doch schlimmer ist, gebrauche ich halt NeatImage etwas häfiger. Die 8 Megapixel hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ich verwende allerdings manchmal recht kleine Ausschnitte von meinen Bildern, so bin ich vielleicht doch mal fro um so viele Pixels. Gruss Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|