![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wach auf, kleiner Luchs!
Impressionen aus Neuschönau.
Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Luchsserie einläuten. Bei meinem dreitägigen Aufenthalt im Bayerischen Wald haben es mir die Luchse am meisten angetan. Die Augen - nur faszinierend, die Geschmeidigkeit, mit der sie sich bewegen - imposant! Das vorliegende Bild hat mich eine Menge Arbeit gekostet. Es ist ein HF aus einer Querformat-Aufnahme. Links neben dem Jungluchs, dessen Pinselohrenhärchen tatsächlich so einer merkwürdige Farbgebung haben, befand sich das Muttertier, das allerdings seinen Allerwertesten in Richtung Kamera streckte... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein wunderschönes Tier hast Du da erwischt und ein sehr schönes Foto.
Ich möchte jetzt aber mal dumm Fragen, der Bayrische Wald ist das nicht ein Nationalpark, leben die Luchse dort in freier Wildbahn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dirk,
ja, das ist etwas irreführend. Ein großes Gebiet nennt sich tatsächlich Nationalpark aber innerhalb dieses Gebietes gibt es mehrere Tierfreigehege. In einem davon ist die Aufnahme entstanden. In freier Wildbahn käme so ein Bild vermutlich leider nicht zu Stande... ![]()
![]() |
#4 |
|
Hübsch. Schade nur das der HG nicht durchgehend schwarz ist, ganz links die flecken stören mich was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
das sehe ich ähnlich, hier hat die Bearbeitung nicht richtig gefunzt. Die Schärfe und Farbgebung gefällt mir gut, weiter so ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
welche meinst du denn genau? ![]() Da ich die Mama wegstempeln musste, so dass noch etwas Platz in Blickrichtung entstehen konnte, war das eine regelrechte Stemnpelorgie... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]() |
#8 |
|
hi,
wirklich ein wunderschönes tier, schöne schärfe ![]() gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Matthias,
leider habe ich mich noch nicht genug mit deinem wirklich schönen Bild auseinander gesetzt. Aber eine kleine Geschichte möchte ich Dir nicht vorenthalten. Hatte vorhin den Lappi auf dem Tisch stehen. Da ist mein kleiner Sohn an mir vorbeigestiefelt. Da war ich gerade auf der Startseite und der Thumbnail von deinem Bild war gerade oben erschienen. Mein Kleiner hat sofort auf den TFT getippt und "Mimi, Mimi" gerufen ![]() Soviel zu deinem Bild. Es wirkt schon in kleinen Dosen (Thumbnail) extrem gut ![]() See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
Hallo Matthias,
ein wirklich schönes Tier, dass du da toll abgelichtet hast... ![]() Leider ist gut zu erkennen, dass so ein Fellknäuel alles andere als einfach freizustellen ist... mich persönlich stört der Rand am Fell... ist der original-Hintergrund so unansehnlich? Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|