![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entscheidungshilfe gesucht
Hallo zusammen
Ich bin kein Dimage User, zumindest noch nicht. Momentan steh ich vor der schwierigen Entscheidung die richtige Kamera für mich zu finden. Im Rennen sind noch die A1 und die Canon G5. Auf die A2 mag ich nicht warten, denn 8MP üben nicht wirklich einen Reiz auf mich aus. Außerdem wird sie doch noch für viele Monate erheblich teure sein als die A1 im Augenblick ist (ca.720€). Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800€ ohne Zubehör. Ich glaube auch nicht, dass der Preis für die A1 noch wesendlich tiefer fällt bevor sie vom Markt verschwindet. Zu mir und meiner Anwendung. Bisher habe ich mit einer analogen SLR (X700) Fotografiert. Ich bin es aber ehrlich gesagt leid, mit einem Koffer voller Wechselobjektive herum zu rennen. Also scheidet einer digitale SLR, nicht nur wegen dem Preis, aus. Mein Hauptmotiv sind Menschen, Porträt, Schnappschüsse, gelegentlich Akt, aber auch die üblichen Urlaubsfotos, Landschaft, Gebäude. Meist fotografiere ich mit offener Blende, um eine geringe Tiefenschärfe zu erreichen. Mir ist klar, dass alle Kameras dieser Klasse mehr oder weniger Probleme mit Farbrauschen bzw. mit Farbsäumen zu haben. Liegt wohl an der geringen Größe der Sensoren. Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben. Also eine Kamera die locker in die Hosentasche passt, beim Fotografieren handlich ist wie eine SLR und Bilder schießt wie eine Hasselblad. Ihr könntet mir bei meiner Entscheidung helfen, indem mir A1-User Einblick in ihre Galerien gewähren und mir mitteilen, ob und wie sie ihre Bilder nachbearbeitet haben. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Von der A1 liest man, sie habe Schwierigkeiten mit dem Weißabgleich bei Kunstlicht. Lässt sich das zufriedenstellend am PC korrigieren, auch wenn im JPEG und nicht im RAW Format abgespeichert wurde? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen. Danke im Voraus Jan PS: kennt jemand ein ähnlich gutes Forum wie dieses, dass hauptsächlich mit der G5 beschäftigt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|