Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ColorFoto verwirrend Nikon Objektive schrott??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 19:59   #1
-Blue-Sky-

ColorFoto verwirrend Nikon Objektive schrott??

ColorFoto testet ja analoge Objektive an Digitalen SLRs, die Ergebnisse kann man in der Zusammenstellung nachlesen.

So.... wenn ich das nun vergleiche, kommt Canon mit eigenen und Fremdobjektiven viel besser weg als Nikon. Der direkte Vergleich,...... z.B. das Tamron 28-75 XR DI bekommt an der Canon 54 und an der Nikon nur 36,5 Punkte. Sehr viel schlechter wurde Auflösung und Kontrast bewertet.
Wie kann das möglich sein, denn wenn man dem glauben darf so müssten ja Nikon Kameras mit analogen Objektiven grottenschlecht sein.
Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Entweder bevorzugt ColorF die Marke Canon oder die Laborwerte und deren Abweichungen sind in der Praxis nicht so relevant. Wenn dem so ist, was bringen mir dann solche Tests?
Da ich vor der Frage stehe Canon EOS 10D oder Nikon D70 ist für mich schon wichtig wie die Kameras mit den analogen Objektiven zurecht kommen. Jedoch sind die Ergebnisse für Nikon irgendwie niederschmetternd.

Hat jemand von eine Erklärung für mich?

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln