Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » und Tschüss !

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 19:23   #1
Poro

und Tschüss !

Hallo alle,

ich möchte mich von euch verabschieden und allen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch wünschen.

Der Grund? Meine D7D hat sich mal wieder verabschiedet und da die Garantie schon lange abgelaufen ist müsste ich die Reparatur selber zahlen. Ich müsste sie zum achten (8) Mal nach Bremen schicken. Dazu habe ich keine Lust und kein Geld mehr über. Die Kamera so verkaufen möchte ich nicht denn der Ärger wäre vorprogammiert. Geld für eine andere Kamera ist leider nicht drin. Ich habe vor ein paar Tagen bei uns im M-Markt die 700er in der Hand gehabt, nicht schlecht bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es half zuletzt auch nicht mehr das aus-u.einschalten, Batterie raus u. rein, nichts. Batterie nochmal raus u. rein, Motiv? längst Geschichte, keine Reaktion. Nach geraumer Zeit nochmal Batterie raus u. rein. Kammera löst aus erste Bild schwarz. Nach der letzten Reparatur hatte ich in Bremen angerufen und gefragt ob jetzt der Er 58 besetigt sei, Antwort: Die Kamera hat kein ER 58. Auf Nachfrage das dies Symthon jetzt schon 3 oder 4 mal vorgekommen sei und sie deswegen auch schon 5 mal in Bremen gewesen sei sagte mir die Dame am Telefon davor könnte man nie sicher sein.
Ich habe daher beschlossen die Kamera im Schrank liegen zu lassen und die Fotografie nach ca. 40 Jahren aufzugeben.
Ich habe zwar nicht sehr viel zu den ganzen Themen im Forum beitragen können weil ich nicht der große Computerfreak bin habe aber immer gern gelesen und habe auch einiges lernen können.

Also nochmal frohes Fest und guten Rutsch

Gruß Poro
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln