![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Notebook steht an
Hallo zusammen,
bei mir wird es Zeit für ein neues Notebook. Das soll möglichst gut für die Bildbearbeitung gerüstet sein. Ich weiß, Notebook und Bildbearbeitung ist nicht wirklich die Ideal-Kombi, aber ich brauche durch viel unterwegs sein eben ein Notebook und daheim wird dann ein passender Monitor dazukommen. Daher sollte das Notebook die passenden "Innereien" zur schnellen und effizienten Bildbearbeitung haben. Die Rahmenbedingungen: Preis bis 1000 EUR ist eingeplant. Das war's auch schon, jetzt brauche ich nur noch ein paar Tipps, warauf ich achten sollte und was ich zu diesem Preis erwarten kann. Ich habe mir auch die MacBooks schon angeschaut, aber das Pro ist preislich völlig aus dem Rahmen und das normale scheint mir für seinen Preis auch nicht wirklich viel zu bieten. V.a. das kleine Display schreckt mich sehr ab und auch die sonstigen technischen Daten sehen für den Preis im Vergleich zu Windows-Notebooks (wenn man das so direkt vergleichen kann) eher mager aus. Da ich von Macs aber auch nicht wirklich einen Plan habe, lasse ich mich da auch gerne eines besseren belehren. Wenn es sich wirklich lohnt (angeblich sollen Macs ja das Nonplusultra für Fotografen sein, wobei sich das wahrscheinlich nur bedingt auf die books bezieht) lasse ich mich vielleicht noch umstimmen. Aber bitte keinen Flamewar Windows gegen Mac. Mich würden nur die sachlichen Argumente interessieren, warum man sich für ein Macbook entscheiden soll, wenn (zumindest auf dem Papier) Windows-Notebooks in dieser Preisklasse die doppelte Leistung bringen (Arbeistspeicher, Festplatte, CD/DVD-Brenner). Viele Grüße, frohes Fest und Danke für alle Tipps, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|