![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warnung! Mediaelect24 Shop
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier in der Rubrik richtig ist; notfalls kann der Manni ja verschieben. Zur Sache: Ich habe mir am 13. Dezember bei Mediaelect24 eine Digicam für unseren Sohn zu Weihnachten für 266 EUR bestellt. Weils schnell gehen sollte, sofort Vorkasse überwiesen und seitdem nichts mehr gehört. Auf Telefon und E-Mail kam keine Reaktion. Nach diesem Tread in dem Lycos-Forum ist mir klar geworden, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin. Mittlerweile habe ich erfahren, dass die Bank das Konto der Firma gesperrt hat. Was da genau läuft, weiß ich nicht. Gestern abend habe ich Anzeige erstattet (was mir wahrscheinlich mein Geld nicht wiederbringt) und wollte Euch eindringlich warnen, bei dieser Firma, die immer noch ihren Shop geöffnet hat, nichts zu kaufen. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Immer wieder die gleiche Kiste. Zum betrügen gehören zwei....und ich frage mich ehrlich, wieviel Naivität man heute trotz zig Warnthreads vor Vorkasse eigentlich noch haben muss...
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Tja, da kommt einiges zusammen: Eile wegen Weihnachten; auf der Homepage stand: Paypal ab morgen wieder funktionsfähig (das ließ mich vertrauen); und der Umstand, dass ich bisher nur gute Erfahrungen mit Vorkasse gemacht hatte. Aber man lernt nie aus ...
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
[x] = done
...ich sollte mal anfangen Schubbsgebühren zu liquidieren, nach der Mannischubbsgebührenordnung (MSGO) ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zu Vorkasse: Sicherheit ist da wenig, allerdings denke ich, wenn ich bei einem renomierten Unternehmen (nur als Beispiel Amazon) einkaufe, ist das Risiko betrogen zu werden eher gering. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
das ist auch kein qualitätskriterium...
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
einer im Lycos-Forum nimmt sich der Sache per Sammelklage an, wobei ich nicht viel Sinn sehe, wenn die Firma insolvent ist und kein Nachlassverwalter eingesetzt wird. Da wird kein Geld mehr fließen. Vorkasse bei Firmen ist mit Sicherheit über die Jahre notwendig geworden, weil nicht alle Kunden so ehrlich wie wir sind. So sitzt jetzt halt das Risiko beim Käufer. Wie in eBay ja auch. Da dies mein erster Fall ist, bezeichne ich mich auch nicht als bescheuert oder zu vertrauensselig, sondern werde in Zukunft nur noch mehr darauf achten, wo ich kaufe. Ich wollte ja nur gewarnt haben. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Paypal: ist für mich noch immer ein unbekanntes Etwas, dem ich nicht genehmigen will, sich Geld von meinem Konto zu holen (wenn ich das richtig verstanden hab) Nachnahme: bietet meines Wissens nur den Vorteil, das Paket (aber nicht den Inhalt) vor Bezahlung gesehen zu haben. Kreditkartennr.: gebe ich grundsätzlich nicht im Internet ein. Treuhandservie: wird nicht häufig akzeptiert oder angeboten und ist keine Garantie, wenn der Treuhandservice selbst evtl. nicht echt ist. Rechnung: Bzw. Kauf auf Rechnung wird ja kaum angeboten Ich hab schon öfter darüber nachgedacht und teilweise im Internet nach den Onlineshops geforscht ehe ich das Geld überwies. Aber eine super Lösung hab ich noch nicht gefunden. Wäre also für Tips dankbar. Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
genau Deine Gründe lassen mich auch Vorkasse zahlen. Seit 8 Jahren. Was ich gerne mache, ist Bankeinzug. Da kann ich noch bis 6 Wochen nach dem Einzug das Geld zu mir zurücküberweisen lassen. Allerdings muss ich da auch meine Bankdaten angeben. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
das Ganze Geil ist Geil gehabe um jeden Euro hat ja leider erst dazu geführt Sehe auch nicht ein Unsummen mehr zu bezahlen aber wenn ich im Laden bei einem InternetPreis von 400, bei dem ich nicht weiß wann die Lieferung denn definit kommt, im Laden 40€ mehr Zahle, ziehe ich persönlich den Laden vor, den Verkäufer habe ich normalerweise sehr gut zur Hand wenn es Probs gibt klar das Ganze hilft die nicht weiter daher schließe dich einer Sammelklage an wenn du Glück hast bekommst du wenigstens einen Teil zurück denn es gibt Genug Betrüger die sind zu dumm das Ergaunerte Geld verschwinden zu lassen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|