![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkus und Ladegerät
Hallo, hab hier im Forum einige Zeit mich persönlich betreffende Themen gelesen.
Und bin des öftern auf das Thema Minolta Dimage 7i mit ihren Stromhunger gekommen und im dem zusammen hab hab ich da eine Bitte an Euch. Wollte mir neue Akkus und ein neues RICHTIGES Ladegerät kaufen. Hier meine von mir ausgesuchten: Akkus SANYO NIMH MIGNON-AKKU 2700 MAH oder ENELOOP MIGNON AA, 4ER PACK Ladegerät LADEGERAET IPC-1L Mache ich mit meiner Wahl was falsch ? Geändert von Rheno (19.12.2007 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Namd Rheno,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum ![]() Akkus = Zubehör, insofern genießt Dein erster Beitrag gleich einen *schubbs* an die richtige Stelle ![]() Die Conrad-Links gehen ins Leere, liegt wohl an der abgelaufenen Session-ID oder ähnlichen Plagegeistern. Mit den Eneloops machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Bemüh' mal bitte die Suchfunktion und Du bekommst noch passende Tipps zum Lader.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Ladegerät ist das selbe also ist meine Wahl doch vernünftig. Bei dem Akkus ob jetzt die 2000mAh für 14Euro im 4er Pack oder die Sanyo 2700mAh für 14 Euro im 4er Pack tendiere ich zu den 27er da Sie ja Leistungsstärker sind. Denke das die 2700 die Eigenschaften wie besitzen wie die anderen. Oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Was hält Dich davon ab den Lader samt Eneloops bei Amazon zu kaufen? Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich sage nur mal Akkuspannung. Diese liegt bei Eneloop höher als bei herkömmlichen NiMh Akkus. Man beachte das ohmsche Gesetz. Daher sind die Leistungen nicht zu vergleichen. Außerdem ist mehr nicht gleich besser ![]() Gruß Wolfgang Nochmals der Tipp: Forensuche nutzen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Praxis hat, und das nicht nur bei mir, gezeigt, daß die Eneloops "ergiebiger" in ihrer Leistung sind als z.B. meine 2600/2700er Sanyos, die ich allesamt entsorgt habe.
Maßgebend ist die Entladekurve. Gruß: Joachim
![]() |
#10 |
|
Eneloop, Eneloop, Eneloop
aus eigener Erfahrung mit meiner 7i
Knackpunkt bei der 7i ist die Entladekurve, und da liegen die Eneloops spannungsmässig DEUTLICH über "normalen" Akkus http://img.photobucket.com/albums/v4...riousRates.gif Was nutzen Dir 2800mAh, wenn nach 40% schon die Spannung zu gering ist? Dann lieber 2000mAh bis 90% UND die geringere Selbstentladung.... MEIN Ladegerät IPC-1L von Conrad |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|