Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 19:53   #1
wutzel

Sind Sonynutzer kritikfähig?

oder eine Richtigstellung.
Ich musste mir nun sagen lassen das meine Beiträge gerade im Bezug auf die Alpha700 abwertend ja gar Sonyfeindlich sind, das mächte ich hier in aller Form vor allen Nutzern klarstellen. ICH BIN NICHT SONYFEINDLICH!!

Das hier einige Benutzer sich persönlich angegriffen fühlen tut mir leid und ist sicher nicht gewollt.

In diesem Forum sollte man auch mal einen Nachteil einer Kamera oder einen Vorteil den eine andere Marke hat diskutieren dürfen.
Wenn nicht werde ich das natürlich akzeptieren und mich halt dann hier nur noch auf Bildkritik einschränken oder mich ganz aus dem Forum zurückziehen.

An alle die sich von mir persönlich angegriffen fühlen, sorry.

P.S.: Ich liebe meine 7D, das will ich auch nochmal klarstellen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2007, 19:58   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Daniel, was gehste auf so nen Müll ein?

Jeder erwachsene Mensch weiß daß die Kamera nicht das Bild macht sondern der Fotograf hinter der Kamera!

Ob jetzt ne Sony oder ne Canon oder ne Nikon für ein Bild benutzt werden ist für das Bild s c h . . . . e g a l !!

Also laß Dich nicht anmachen und behalte die Brille auf die Dir passt.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:00   #3
Ditmar

Was heist schon Sonyfeindlich, und Kritik wo sie angebracht ist warum nicht, dabei sollte man aber auch berücksichtigen das die Ansprüche der Nutzer unterschiedlich sind, und somit einiges anders gesehen wird als man es selber sieht.
Ich bin kein Sonyfreund, absolut nicht, aber die 700 hat alles was ich mir wünsche, und auch der AF ist mit Sicherheit schnell genug für mich, wenn ich schon mit einer 7D Bilder von einem Cart-Rennen zustande bringe dürfte es beim nächsten mal noch besser funktionieren.
Alt 01.12.2007, 20:01   #4
Fritzchen

Wer ein Model hat, egal was, der hat immer ein wenig die rosarote Brille auf
Das geht wohl automatisch

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:03   #5
ManniC

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
In diesem Forum sollte man auch mal einen Nachteil einer Kamera oder einen Vorteil den eine andere Marke hat diskutieren dürfen.
Korrekt Daniel: Das war so, das ist so, das wird so bleiben.

Wobei - und das ist glücklicherweise überwiegendst der Fall - dies sachlich und ohne verbale / emotionale Entgleisungen, persönliche Angriffe, Beleidigungen .... erfolgen sollte.
Alt 01.12.2007, 20:04   #6
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Daniel, was gehste auf so nen Müll ein?

Jeder erwachsene Mensch weiß daß die Kamera nicht das Bild macht sondern der Fotograf hinter der Kamera!

Ob jetzt ne Sony oder ne Canon oder ne Nikon für ein Bild benutzt werden ist für das Bild s c h . . . . e g a l !!

Also laß Dich nicht anmachen und behalte die Brille auf die Dir passt.
Naja was heisst anmachen, ich lass mir ungern bashing vorwerfen und vieleicht kommen meine Beiträge ja falsch rüber, dann muss ich was ändern.
Ich bin mir dessen wohl bisher nicht bewusst gewesen das es so rüberkommen könnte.
Für mich ist die Kamera genau wie ein Auto nur ein Werkzeug, andere sind wohl auf emotionaler Ebene mit ihrem Werkzeug verbunden.
Alt 01.12.2007, 20:05   #7
-TM-

Ich sag' mal so:
Jeder, der eine Kamera benutzt, wird sich über kurz oder lang ihrer Stärken aber insbesondere auch ihrer Schwächen bewusst. Über letztere zu schreiben, halte ich nicht nur für tolerabel sonder auch für nötig. Eine sachlich vorgetragene Kritik ist immer Willkommen, egal in welcher Richtung. Dadurch, dass gewisse Individuen auf sachliche Kommentare eher persönlich und unsachlich reagieren, braucht Dich nicht abzuschrecken. Dafür gibt's bei den Ohren die "Durchzug"-Schaltung.

Ich sehe ja selbst auch, dass meine 7D Defizite im AF hat. Darüber kann ich dann auch offen sprechen. Bringt ja nix, sich alles schönzureden.
Genauso unsinnig ist es, wegen ein paar Nachteilen eine komplette Kamera madig zu machen (was ich hier erfreulicherweise schon seit 'ner ganzen Weile nicht mehr erlebt habe).

Also, wutzel, Dich trifft keine Schuld. Mach weiter, wie bisher!
Alt 01.12.2007, 20:07   #8
EdwinDrix

also neee Fritzchen, das stimmt nicht. Außerdem ist meine Alpha 100 eh die beste Kamera der Welt

Ich denke auch das jede Kamera, egal ob Nikon, Canon, Hasselblad oder Sony, seine Schwächen hat. Die perfekte Kamera gibt es nicht. Das schöne bei einer freien Marktwirtschaft ist ja das man sich kaufen kann was man möchte (solange es die Finanzen zulassen) und keiner gezwungen ist sich eine 700 zu kaufen.

Also lass Dich nicht ärgern wutzel.

Greets,
Ed.
Alt 01.12.2007, 20:07   #9
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Korrekt Daniel: Das war so, das ist so, das wird so bleiben.

Wobei - und das ist glücklicherweise überwiegendst der Fall - dies sachlich und ohne verbale / emotionale Entgleisungen, persönliche Angriffe, Beleidigungen .... erfolgen sollte.
Da hasst du vollkommen Recht, Manni.
Wenn ich auf dieses Niveau sinke werde ich mich selber aus diesem Forum schmeissen
Alt 01.12.2007, 20:08   #10
-TM-

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
andere sind wohl auf emotionaler Ebene mit ihrem Werkzeug verbunden.
Bin ich selber auch. Seit mehr als 10 Jahren eine Ausrüstung mit hart erspartem/-arbeitetem Geld aufzubauen, bindet einen schon emotional an seine Schätzchen. Trotzdem kann ich es verkraften. Ich seh's ja selbst oft.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln