![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ganz miese Erfahrungen mit online-Händler Foto M.
Hallo,
möchte kurz über meine Erfahrungen mit einem online-Kauf bei foto-m. berichten (den Namen nenne ich lieber nicht in diesem Forum - ich weiß nicht genau, ob die mir dann an den Karren fahren könnten... Aber wer es wissen wil: siehe unten! Ich will ja WARNEN!): ich hatte eine Alpha 700 für ca. 1.159 Euro plus Versand bestellt am 31.10. und am gleichen Tag überwiesen - die hatten sie nur EINEN Tag (über Preissuchmaschine gefunden). Dann kam eine mail, es dauert wohl etwa 5 Werktage. Nach 2 und nach 3 Wochen hab ich nach dem Stand gefragt, Auskunft: "nicht absehbar" oder "bald". Gestern dann dies: "wir haben heute eine Lieferung erhalten. Aber dies ist originalDeutschlandware und zu einem Preis von 1239,- Euro zu bestellen. Als EUWare zu dem von Ihnen bestellten Preis ist die Kamera noch immer nichtverfügbar. Einen aktuellen Liefertermin können wir nicht nennen.(...)" Ich habe geantwortet: "(...) ich bin immer mehr enttäuscht von Foto M.: bei meiner Bestellung vom 31. Oktober hieß es, die Kamera sei in etwa 5 Tagen lieferbar. (...) nach jetzt über drei Wochen - und meiner Überweisung vom31.10., die seit Anfang November sicher auf Ihrem Konto sein sollte -sollte nun auch Ihre Firma ein gewisses Interesse daran haben, MICH zufriedenzustellen. Ich finde, Sie sollten mir HEUTE eine der Kameras zusenden - mir ist es doch EGAL, ob sie "Europa-" oder "Deutschlandware" ist, und ich habe auch keine "Europaware" bestellt, sondern eine SonyAlpha 700! Gibt es denn überhaupt einen Unterschied? - (...)" Hier kommt die Antwort: "Deutschlandware Alpha 700: 2 Jahre Sony Deutschland Garantie. Deutsche Software und Handbücher 1239 Euro EU-Ware: Diese sind günstiger, aber keine deutsche Software und Handbücher. (...) 6 Monate Garantie (Hervorhebung durch mich), danach 18 Monate Gewährleistung, wie gesetzlichvorgeschrieben. Nachteile: Durch computergestützte Seriennummern-Kontrollenkönnen grau importierte Waren leicht identifiziert werden: ImReparaturfall droht daher ein zeitaufwändiger Versand ins Ausland.Hersteller von für den deutschen Markt bestimmter Ware gewähren fastimmer eine mehrjährige Garantie, die über die normaleGewährleistungszeit hinausgeht - diese Garantien haben für EU-Wareoftmals keine Gültigkeit. Die gesetzlichen Bestimmungen zurGewährleistung bleiben davon aber weiterhin unberührt. (...)" Also - entweder, das stimmt NICHT - oder die verkaufen Alphas, für die Sonys Garantie-zusage von 2 Jahren NICHT GILT - und sagen es nicht (außer auf Nachfrage)!! Ist doch wohl ein Hammer, oder? Ich hab dann storniert... Wer den Händler-Namen wissen will - bitte mailen... ruetrechow@web.de. Schönes Wochenende! Rüdiger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Ein ganz mieser Trick, Käufer zu ködern
![]() Die Ausrede mit der EU-Ware bezweifle ich. Habe noch nie gehört, dass es das bei Sony gibt. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das hätte ich von Foto-M****s nicht erwartet...
![]() Miese Tour... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ganz offiziell, leider ohne Preisangabe Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Rüdiger,
jetzt hat einer doch den Namen rausgerückt ![]() Meine Handbücher sind mehrsprachig ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Naja, wäre nicht das erste Mal daß Mundus mit recht seltsamen Aktionen/Methoden auffält.
Wenn ich da an die Billigakkus statt der Orginalen in den Nikons denke.....
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe nur das EU-Modell dort zufällig gefunden! Wir da ja ganz offiziell angeboten... Also bitte nicht daraus schließen, dass es sich bei Rüdigers "Geschäftspartner" um Mundus handelt! Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aber M. gehört hier im Forum schon zu den üblichen Verdächtigen...
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auch eine ansonst 1A Firma liefert mir ein Grauimport, der zudem nicht funktioniert, auf mein Geld warte ich seit dem 15.11.07 Laut dem letzten Telefonat mit der Fa. ist das Objektiv als defekt von ihnen eingestuft worden und jetzt beim zum Test bei Ihrem Service. Danach soll ich angeblich mein Geld zurückerhalten. Wenn dann nicht mal kommt, ich hätte es fallen lassen oder so.
Dann werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen. Denn das einzige was ich gemacht habe waren 4 (in Worten vier) Testbilder. Das hat gereicht, um die nicht vorhandene Qualität festzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Solche geschäftsgebaren sind schon sehr ärgerlich. Vielleicht sollte man eine Sparte aufmachen und diese Erfahrungen sammeln. Übrigens: Beste Erfahrungen habe ich mit Foto Erhardt gemacht. Auch AFA lieferte schnell und preiswert. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|