![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was kocht ihr an Weihnachten ??
Hallo zusammen,
da ich weiß, daß es hier im Forum einige begeisterte Freizeitköche gibt, wollte ich mal fragen, was ihr an Weihnachten denn so alles auf den Tisch und auf die Hüften bringt. Ich fange mal an. Für mich und meine Verwandschaft gibt es: 1. Vorspeise Feldsalat mit graved Lachs 2. Maronensuppe 3. Wildschweinbraten mit Semmelknödelgugelhupf und Rotkraut 4. Dessert Vanilleeis mit frischer Ananas Espresso und diverse Schnäpse Ich hoffe, daß das alles so klappt..... Viele Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ich immer noch in den Genuss komme von meinem Vater bekocht zu werden:
Gänsebraten! Schmeckt mir an keinem Tag so gut, wie an Weihnachten. ![]() Grüße
![]() |
#3 |
|
Ich lasse mich auch noch bekochen, von meiner Mutter.
Bei uns gibt es, wie jedes Jahr, Rotbarschfilet mit massenhaft Zwiebeln und dazu Kartoffeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Was heißt an Weihnachten??
Heiligabend oder Weihnachtsfeiertage danach?? Ist doch auch bei Euch ein Unterschied, oder? Bei mir ist Heiligabend ja noch Arbeit angesagt. Danach zu den Schwiegerleuten. Muss mal vorfühlen was es geben wird und mich dann noch mal melden.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also ich rede vom 24. Abends.
Die Tage danach ist es immer anders, man muss ja den Rest der Sippe abklappern, nicht immer einfach an Weihnachten alle unter einen Hut zu bekommen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Da ich mich auch bekochen lasse, kenne ich das Weihnachtsessen auch noch nicht.
Auf der Tagesordnung steht aber sehr oft: - Grüne Bandnudeln mit Hack, Champignons (Ganz klein geschnitten, damit mein Bruder die nicht sieht, der mag die nämlich nicht.), Bechamelsauce u. Käse überbacken - Filetsteak - Kalbshaxe Die könnten ebenfalls drin sein, und jede Menge Rotwein.
![]() |
#7 |
|
Am 24. wirds Lasagne geben. Am 25. gehts mit meinen Eltern zum "goßen" Familienfest, keine Ahnung was es gibt, im zweifelsfall gehts in ein Restaurant. Aber, darauf freu ich mich am meisten, in der Nacht vom 31.12 auf den 1.1. wird wieder gegrillt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
An Weihnachten koche ich garnix...
![]() ![]() Und zu Weihnachten gibt es dass, was allen am besten schmeckt - Tradition hin oder her. Das kann also auch die "gemeine Nudel mit Tomatensauce" sein... ![]()
![]() |
#9 |
|
Ehrlich gesagt gar nichts :-) Ich fahr zu meinen (unseren) Eltern und lasse mich bekochen. Aber ich schätze ab kommendem Jahr wird das alles ein wenig anders...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Heiligabend muss ein Bresse-Huhn dran glauben
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|