![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forumsfreunde,
zum Thema: Demnächst fahre ich 5 Wochen nach Südamerika und stehe vor der Frage, ob ich mir einen ext. Fotospeicher zulegen soll - oder nicht ? Mein Bildvolumen beträgt im Schnitt 30 Fotos/Tag, d. h. rund 1000 Bilder (< 30 Giga) im RAW-Format. Es sei angemerkt, dass ich die Fotos kaum "auf die Schnelle" nochmals schießen könnte, Brasilien liegt ja nicht direkt vor der Tür ... In jedem Fall nehme ich meinen Laptop mit (und werde ständig einen Stromanschluss zur Verfügung haben). Ich kann die Bilder also täglich auf den PC überspielen, womit ich allerdings nur je ein Original/Bild habe, denn die Speicherkarten werden ja anschließend fürs nächste Shooting wieder gelöscht (und formatiert). Bin ich ein "Hochsicherheitsfreak", wenn ich dennoch an einen weiteren externen Fotospeicher (z. B. Jobo Giga One) denke, oder empfiehlt sich diese Doppelpacklösung ? Ggf. bitte auch gerne eine Empfehlung und/oder Erfahrungsbericht bzgl. Fotospeicher. Eure Meinung hierzu ("nur auf PC oder auch auf ext. Fotospeicher ?") ist mir sehr willkommen ![]() Dank im Voraus Artur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|