![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photoshop-Elements 6,0
Hallo Fotofreunde.
habe folgende Feststellung gemacht:Beim anschauen der Bilder im Explorer ( Einzelbild.Miniaturen) war beim scharfstellen der Bilder auf dem Monitor die Verzögerung im zehntelsekundenbereich. Seit dem Einstellen der Bilder aus der a700 ( Extra-Fine) dauert das Scharfstellen ca.1 Sekunde,also deutlich länger. Hängt das mit der größeren Datenmenge ( 712 KB zu 8,83 MB) zusammen,oder gibt es hierfür eine Lösun die ich nicht kenne. Für Tips oder Antworten im voraus Danke Löwe ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jo, das liegt an der Datenmenge. Welche Vorschaugröße hast Du in den Voreinstellungen eingestellt?
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
die Frage beantwortet sich fast von selbst... ![]() Es liegt an der großen Datei, schließlich wollen 8 MB vom PC auch berechnet werden... EDITH: Tempopunkt an Alex...
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Prozessor und das RAM haben natürlich auch einen erheblichen Einfluss!
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Photosh-Elements 6,0
Zitat:
Würde es was bringen wenn mann dieFotos im Adobe in JPEG mittlere Qualität umwandelt und in wieweit leidet die Qualität darunter ? Der etwas ratlose Löwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auf jeden Fall Speicher aufrüsten. 3 GB Ram ist ideal. Dabei würde ich auf schnellen Ram setzen und schauen, dass alle Speicherbänke (meist vier) belegt sind. Also 2x 1GB und 2x512MB. Sind nur drei Bänke belegt, bremst das oft. Mehr als 3GB kann Windows XP nicht verwalten. Bei 4 GB könnte man evtl. 1GB als Auslagerungsdatei nutzen, aber die Profis wissen das sicherlich besser. Speicher ist mitlerweile recht günstig.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Mein Rechner hat "nur" 2GB RAM und habe keine Probleme mit PSE6/PSCS3
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Photoshop-Elements 6,0
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Weil er 2 GB RAM statt nur einem wie bei Dir?
Mal im Ernst. Windows schnappt sich schon knapp die Hälfte von den 1 GB. Ich habe gerade einen Laptop von 1 auf 2 GB aufgerüstet, da ich in einer virtuellen Maschine den Indiana 2 Build (Solaris10x86) testen wollte. Schau dir an wieviel Speicher noch frei ist wenn du deinen Programme geöffnet hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
@Löwe,
meine Bilddateien sind z.T. bis über 30MB groß, aber no Problem - habe heute wieder Bilder bearbeitet, mit CS3 u. PSE 6 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|