![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
nun hat's auch mich erwischt: 2 Jahre lang habe ich ohne Probleme mit einer 2GB Sandisk Ultra 2 in der D7D gearbeitet und vor 2 Wochen zusätzlich eine 4GB Extreme 3 für den Urlaub besorgt. Die machte nach einiger Zeit zicken, indem sie beim Einschalten "Karte nicht nutzbar! Formatieren?" zeigte. Da ich schon einiges an Bildern drauf hatte, habe ich dann immer aus- und wieder angeschaltet und irgendwann lief die Karte wieder. Nachdem sie voll war, habe ich die 2GB karte wie immer voll gemacht. Zu Hause angekommen zunächst die 4GB ausgelesen, dann die 2 GB - alles problemlos. Aber: Kamera war beim Kartenwechsel nicht ausgeschaltet.... und jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann auch beide Karten nicht mehr formatieren. Habe schon mit RescuePro und Panasonic-Tool versucht, die Karten wiederzubeleben - keine Wirkung. Der Versuch, eine 1GB Sandisk aus einer Canon-DSLR zu verwenden, hat auch nichts gebracht. Aber: alle Karten laufen auf der Canon. Jetzt kommts: meine alten 512er laufen beide noch, brauchen aber ca. 5s, bis die Kamera verfügbar ist. Kann es sein, dass wirklich alle Sandisks verschossen sind, oder ist die D7D defekt? Wäre dankbar für Eure Hilfe! Viele Grüße, Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|