SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kameragurt-Sony - sal70200 hält das ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 18:55   #1
pixelchef

Alpha 100 Kameragurt-Sony - sal70200 hält das ?

Hallo Leute,
seit gestern besitze ich ein nagelneues SAL 70200 2,8 G. Ist das guuuut. Ich habe da aber eine Frage. Meistens wird sich die Alpha mit dem angebauten SAL in der Tasche oder im Rucksack befinden. Es kann aber auch mal sein, dass es mal um den Hals mit dem normalen Gurt tragen werde. Mal abgesehen vom Puckel den man da bekommen kann, hält das Gehäuse das auf Dauer aus oder ist es nicht zu empfehlen?
Gruss pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2007, 18:59   #2
WB-Joe
Moderator

Hallo P-Chef,

Ich wäre da recht vorsichtig. Wenn das Bajonett ausreißt ist Sense mit der A100. Die A100 ist zwar recht robust aber ob die Bajonettschraubengewinde das auf Dauer aushalten bezweifle ich.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:13   #3
Jens N.

Ich würde auch eher abraten, auch weil das nicht mehr wirklich bequem am Hals zu tragen sein dürfte. Wenn ich so große Objektive an der Kamera habe, hänge ich sie mir zwar um den Hals, trage des Ganze aber am Objektiv in der Hand.
Alt 23.09.2007, 19:21   #4
mittsommar

Hi,
ich kann auch nur sagen: Laß es !!. Die Alpha ist im Bajonettanschlußbereich lange nicht so robust wie z.b. die D7D, sondern recht dünn.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:22   #5
Justus

Hallo,
ich kann nur von Erfahrungen mit der 5D und 7D (+VC-7D) berichten. Mit beiden habe ich das 70-200 ab und zu locker am Hals baumeln. Und selbst mit dem Sigma 500 / 4,5 APO (3,3 Kg!) habe ich das schon gemacht ohne das was gerissen ist. Ich würde mir da auch eher Sorgen ums Bajonett machen. Mache ich aber nicht (mehr) .

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2007, 21:02   #6
Somnium

Ich trag das Teil z.t genau so baumelnd um den hals - auch an der a100. Bis jetzt keine schwierigkeiten, es ist nur einfach zu unbequem um es dauerhaft zu machen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:37   #7
Jan

Kennt Ihr das MiniConnect von Novoflex, wenn ich es recht sehe, kann man an die Klemme einen Riemen amchen, dann Objektiv oder Kamera dort einklicken und schon hängt sie prima Kopf nach unten vorm Bauch. Mit einer 2. Klemme kann man dann die Kamera flott aufs Stativ setzen.
Jan

P.S.: Ich kenne diese Verwendung nur vom Bild das MiniConnect-System kenne ich auch aus der Nähe, es wirklich genial.
Alt 24.09.2007, 12:37   #8
pixelchef

Themenersteller

Alpha 100 Idee ist gut

Das mit dem MiniConnect sieht schon ganz gut aus. Ich habe aber an der Stativschelle eine Schnellwechselplatte von Giottos eventuell kann ich da was hinzaubern. Direkt an der Schelle reicht nicht, da der Schwerpunkt nicht stimmt. Irgentwie muss ich das mit der Schnellwechselplatte der Sony kombinieren.
Ich bin beim Überlegen.
Gruss pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kameragurt-Sony - sal70200 hält das ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln