Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was erfreuliches für die Pentax-User
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 21:24   #1
Gotico

Was erfreuliches für die Pentax-User

Hallo Leute,

folgender Text erreichte mich heute per E-Mail:

Zitat:
Wirtschaftsmedien haben das Thema aufgegriffen, in Foto-Fachmagazinen war es auch die eine oder andere Notiz wert: PENTAX ist zum 1. August 2007 mehrheitlich von dem japanischen Unternehmen HOYA übernommen worden. Die erste Ankündigung zur Fusions-Absicht war bereits im Dezember 2006 veröffentlicht worden.
Wir sind im Internet immer mal wieder über Kommentare gestolpert, in denen PENTAX Untergang und Pleite nachgesagt wird. Obwohl wir solche Behauptungen richtig stellen lassen, können wir nicht alle "erwischen".

Daher möchten wir auch hier noch einmal deutlich sagen:
Wir freuen uns über den finanzstarken Partner HOYA, mit dem wir unverändert positiv nach vorne blicken. Wir waren und sind ein profitables Unternehmen. PENTAX bleibt unverändert als eigene Marke erhalten.
Für Sie als Konsument ändert sich nichts - wir bauen weiterhin schöne, praxisorientierte Kameras für Sie und bieten Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service.
Hoffe doch wirklich, das Pentax auch Wort hält und die DSLR-Sparte weiter pflegt.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2007, 21:30   #2
Metzchen

...und im neuen Media-Markt im ebenso neuen Berliner Alexa gibt´s die K10D im Kit mit ´nem 18-55 z.Zt. für erstaunliche 699,-Eus...
Alt 20.09.2007, 01:35   #3
Jens N.

Nette Worte, aber ob diese Übernahme wirklich so erfreulich für die Pentaxuser ist, wird sich IMO erst noch zeigen müssen. Wir haben da ja trotz ähnlicher Versprechen auch etwas zittern müssen.

Die K10D scheint sich preislich seit einiger Zeit im freien Fall zu befinden: http://geizhals.at/deutschland/?phist=217183

Geändert von Jens N. (20.09.2007 um 15:49 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 07:31   #4
baerlichkeit

Eigentlich ist die K10D ja eine sehr nette Kamera,
hätten die damals nicht so lange gebraucht, wäre es bei mir evtl. die geworden. Wenn ich die so in die Hand nehme muss ich auch sagen: passt.

Haben eigentlich Pentax User ähnlich Sorgen wie unsereiner: langsamer AF, Rauschen etc? Oder beschränkt es sich bei Pentax auf die Nichtverfügbarkeit von Linsen und ist ansonsten toll...

Grüße Andreas
Alt 20.09.2007, 12:04   #5
Gotico

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
...und im neuen Media-Markt im ebenso neuen Berliner Alexa gibt´s die K10D im Kit mit ´nem 18-55 z.Zt. für erstaunliche 699,-Eus...
Das gleiche Kit bot man mir vor ein paar Tagen für 720 Euro an .

Netter Preis für so viel "Hardware".

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2007, 13:10   #6
ARJ

Haben eigentlich Pentax User ähnlich Sorgen wie unsereiner: langsamer AF, Rauschen etc? Oder beschränkt es sich bei Pentax auf die Nichtverfügbarkeit von Linsen und ist ansonsten toll...

Es ist fast alles toll bis auf die relativ schlechte verfügbarkeit der Optiken...
ich hab den Wechsel von der Sony Alpha zur Pentax k10 noch nicht 1 Sekunde bereut.

Gruß Alex
ARJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:51   #7
Metzchen

...siehste, mir geht´s ähnlich.
Ich habe letztendlich nicht bereut, die Nerven und das Minolphagedöns behalten zu haben...
Alt 20.09.2007, 21:19   #8
Systemwechsel

Pentay hat echt ein tolles System. Man kommt gar nicht erst in Versuchung, sich teure Superteles zu kaufen. Es gibt nämlich keine...
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 23:22   #9
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von ARJ Beitrag anzeigen
ich hab den Wechsel von der Sony Alpha zur Pentax k10 noch nicht 1 Sekunde bereut.

Gruß Alex
Geht mir exakt genauso.

Was die Objektivverfügbarkeit angeht: Die Limiteds 21, 31 und 77 machen mich glücklich. Mehr bei gleichen Maßen und ähnlicher Abbildungsleistung geht wohl nur bei Leica fürs vielfache Geld.

Zooms hab ich keine. Wenn man welche wollte wäre man mit zwei Objektiven von 16-135 durchgehend mit 2.8 wohl auch sehr gut bedient.

Ganz entspannt,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 23:24   #10
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja, auch wenns Pentax ist. Es geht nichts über eine feine Festbrennweite!!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was erfreuliches für die Pentax-User

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln