Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Infos zu Digitalen Bilderrahmen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 14:30   #1
jubilee33

Infos zu Digitalen Bilderrahmen

Hallo

Ich möchte -- ähh, meine Frau möchte -- mir zum Geburtstag einen digitalen Bilderrahmen schenken

Hat von Euch schon einer so ein Teil?
Auf was muss man da achten beim Einkauf?
Oder hat evtl. einer von euch mal ein Link wo man sich mal schlau machen kann?

Da der Bilderrahmen ja eigentlich auch so was wie ein TFT ist habe ich schon bei Prad gesucht aber keinen richtigen Vergleich gefunden

Also, hat einer ein wenig Input für mich?

gruß Martin

Geändert von jubilee33 (23.08.2007 um 15:21 Uhr)
jubilee33 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 14:47   #2
Teddy

Tach Maddin,

vielleicht hilft dir dies ja schonmal weiter:
http://www.testberichte.de/r/test/23...derrahmen.html

Bild dir selbst ein Urteil, ich hab die Seite nicht näher angeschaut

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:48   #3
joki

Kann ich nix aus persönlicher Erfahrung beitragen...

Das war aber hier schon mal Thema. Schon mal mit der Suche versucht?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:53   #4
jubilee33

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Kann ich nix aus persönlicher Erfahrung beitragen...

Das war aber hier schon mal Thema. Schon mal mit der Suche versucht?
Ja.
Aber da die Dinger noch nicht so ganz alt sind werden die alten Threads wohl nicht zu den vernünftigen Geräten führen da andauernd neue Geräte auf den Markt kommen.

@ Andreas
Auf der Testberichte Seite habe ich gelesen das die aktuelle Chip - Foto Video genau die Bilderrahmen getestet haben.
Ich werde also erstmal in Lektüre investieren

gruß Martin
Alt 22.08.2007, 15:36   #5
baerlichkeit

Die Ct hat vor einer Weile solche Teile getestet. Wenn du möchtest, suche ich den Artikel mal raus...

Viele Grüße
Andreas
Alt 23.08.2007, 02:18   #6
dino the pizzaman

ich habe das erste Modell von Philips damals kurz vor offizieller MArkteinführung gekauft. DAs ist nun bald zwei Jahre her so wie ichs im Kopf hab? Viel gebraucht hab ich es nicht unbedingt, da ich sowieso nicht so oft zuhause bin. Aber wenn ich es an hatte, war ich eigentlich begeistert von dem Ding. Klar, es ist ziemlich klein aber jetzt gibt es ja auch grössere Modelle. Ich hab dann ab und an so auf die Schnelle die Konkurrenzprodukte im Laden von diversen c-brand Herstellern angeschaut und war ziemlich enttäuscht von dem, was man für wenig Geld unterdessen bekommt: Die Displays haben mich einfach nicht überzeugt. Da liegt - rein von meinem optischen Eindruck - mein zwei Jahre altes Philips Teil um Längen vorn. Aber ev. liege ich mit meinem Empfinden auch komplett falsch.

Ich würde einfach bei grösseren und bekannteren Marken wie eben bspw. Philips o.ä. bleiben bevor du zu irgendwelchen PC-Marken greifst. Mich haben die Dinger von den b und c brands wie gesagt bis jetzt nicht wriklich überzeugt, vor allem was die Bildqualität angeht (sie waren einfach flau, kontrastärmer und unnatürlicher, auch schienen sie gröbere Pixel zu haben, auch wenn sich die Pixelanzahl nicht zwingend unterschied) aber auch bezüglich optischer Aufmachung des Menüs. Aber klar, das hilft dir nicht sonderlich viel weiter, darum: geh in den Laden und teste einfach alle auf Herz und Nieren. Dann wirst du wohl relativ schnell merken was dir zusagt und was nicht, und wo die auffälligsten und wichtigsten Schwächen der Geräte liegen.
Alt 23.08.2007, 07:21   #7
Kerstin

Ich bin keine große Hilfe aber schau mal ob es die auch in Panoformat gibt

Viel. kann man sowas im Laden testen, keine Ahnung...

Und ... mach mal das Deppenapostroph aus dem Titel weg sonst gibts hier wieder Augenkrebs
Alt 23.08.2007, 15:21   #8
jubilee33

Themenersteller

Hi

Mittlerweile habe ich mich in der Chip Foto-Video mal ein wenig schlauer gemacht.
Dort schneidet das Samsung SPF-07N am besten ab.

Leider sind in dem Test keine Testeinzelheiten aufgeführt so das man sich kein genaueres Urteil darüber bilden kann
Aber da im Fazit was von sehr guter Bildquallität steht kommt es schon mal in die engere Auswahl.
Die Auflösung scheint auch für das Gerät zu sprechen.
Leider bin ich mir auch nicht sicher ob 7" überhaupt ausreichen oder ob man nicht gleich eine Nummer größer gehen sollte

Also werde ich mal schauen was mein örtlicher MM vorrätig hat und mal selber vegleichen

Zitat:
Zitat von kerstin
Und ... mach mal das Deppenapostroph aus dem Titel weg sonst gibts hier wieder Augenkrebs
ups, da habe ich mich jetzt wohl geoutet

gruß Martin
Alt 23.08.2007, 20:46   #9
FischerZ

Moin,
ich habe meiner Frau letztes Jahr auch den Phillips gekauft, wahrscheinlich das gleiche Modell wie Dino. Der hat wirklich ein tolles Display. Alle, die ihn bei uns sehen, sind begeistert. Das Display ist aber wirklich ein wenig klein, doch das Ding hat was.

Gruß Chistof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 22:08   #10
dino the pizzaman

ne du hast vermutlich den Nachfolger, bei dem man die Rahmen wechseln kann. Das wurde letztes Jahr auf den Markt geworfen. Aber ansonsten sollten sie mehr oder weniger gleich sein.

Und wenn, dann würde ich gleich zur grösseren Variante greifen. 7" sind wirklcih etwas klein und wirken mit dem grossen Rahmen den die Dinger oft haben schnell mal verloren.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Infos zu Digitalen Bilderrahmen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln