![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur ein Urlaubsbild
EDIT von Userteam: Bild und Thread im Zusammenhang mit den Neuerungen in der "Ausstellung" auf Wunsch des Fotografen ins Album verschoben.
Eines von vielen Bildern, gemacht mit dem Weitwinkel und von Unten mit dem Winkelsucher. Lang auf dem Boden ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
#2 |
|
Hast Du im Wasser gelegen
![]() Bevor ich dann mal hier was einstelle, will ich erst mal ein bißchen Kommentar üben ![]() Nee im Ernst, es ist ein super gut gelungenes Bild, sehr schöne Farben, die Weite kommt gut rüber, genialer Himmel, ausgewogen zwischen Wasser, Bergen und Himmel. Einzig diese Blumen stören irgendwie meinen Blick in die Weite, gut Vordergrund muß sein, aber der Blumenknubbel ist mir zu groß geraten.
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Selbst am Daslsnibba in Norwegen habe ich es gesehen ![]() Es sind diese schönen Farbe und paßt meiner Meinung wunderbar in das Gesamtbild. Dein Überlegungen sind aber nicht so ganz falsch, aber das BIld zeigt eine wunderschöne Urlaubsstelle (deshalb der Titel). Man mußte etwa 2 Stunden laufen um da hinzukommen ![]() Bilder die Du meinst habe ich noch ohne Ende ![]()
![]() |
#4 |
|
Das Wollgras gehört auf das Bild!
![]() Ein sehr schönes Landschaftsbild mit schöner durchgehender Schärfe von Vorder- bis Hintergrund. So mag ich das. Die Einbeziehung des Wollgrases bringt hier die Tiefe ins Bild.Die Farben sind klasse. Da kommt richtig Urlaubsfeeling rüber und man möchte in die Berge. Lediglich der unmittelbare Vordergrund (dieser komische Stein unter Wasser) erscheint mir überflüssig und könnte weggezoomt bzw. hier weggeschnitten werden. Ich habe mal ein Blatt Papier dahin gehalten um den schnellen Vergleich zu haben. Etwas gekürzt gefällt es mir besser. Gruß Echidna
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir gefiehl das Gesamtbild schon so ganz gut. Es sollte wie ein Gemälde erscheinen ![]() Ich gaube es liegt auch ein wenig am Beobachtungsabstand ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mich stört das dreckige Wasser (da spiegeln sich die Berge ja nur minimalst in dieser Schlammbracke!) definitiv, genau wie die einzelne Blüte (? der weiße Fleck zwsichen Gestrüpp und Wasser).
Dafür, dass es "Nur ein Urlaubsbild" ist, ist es sicher hübsch anzuschauen, die Farben sind wirklich toll. Allerdings, wenn man selber nie da war und auch keinen großen Bezug zu der Region hat, dann ist es nicht wirklich was besonderes, zumindest nichts mit "Wow" Effekt. Zumindest für mich nicht. |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde das Bild herrlich. Strahlendes Blau, sattes Grün und schneebedeckte Berge dazu ein Bach mit klarem Wasser. Ein klasse Panorama. Schön finde ich auch, dass es durch die Pflanzen im Vordergrund nicht zu steril wirkt. Vor Ort hätte man sich nach dem Aufstieg bei Bedarf am Bach erfrischen können. Ich muss nicht vor Ort gewesen sein um die Stimmung zu ergreifen.
Martin |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich glaube schon dass das Wasser klar ist, wie im Vordergrund zu sehen. Was da im Hintergrund so brackig erscheint und die Spiegelung zerstört, mögen vielleicht die Pflanzenteile an der Wasseroberfläche sein.
Zum Bild: Für mich ist der Vordergrund zu dominant, dadurch wirkt die Landschaft wie Beiwerk. An den Farbe, Kontrast und Schärfe gibt es für mich nichts auszusetzen. Es ist nicht nur "nur" ein Urlaubsbild, sondern ein sehr gutes. Ob es für die Ausstellung reicht weiss ich nicht. Das mag auch an den persönlichen Vorlieben liegen. Für ein Landschaftsbild ist es mir nicht "außergewöhnlich" genug. Aber das ist ja nur meine Meinung ![]() Überhaupt finde ich es unendlich schwer zu entscheiden was ausstellungswürdig ist. Aber dazu wird es ja mal eine Diskussion geben ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kann unten rechts bis auf den Grund gucken und ansonsten ist jeder einzelne Halm gut zu erkennen. Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild ein Bild von der Elbe bei Hamburg einstellen
![]() Geändert von blueka (22.08.2007 um 14:44 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|