Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » "Affen - Stilleben" etc.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 09:07   #1
AndreasTV

"Affen - Stilleben" etc.

Guten Morgen zusammen,
da ich dieses Bild nicht in "eggett`s" Beitrag stellen wollte, habe ich Es hier mal separat eingestellt ....

Manche hätten ja gerne die Beine / Füße mit auf dem Bild gehabt - Bitte schön.
Wir waren ja am Sonntag zu Dritt im Zoo und so hat Jeder einen etwas anderen Bild - / Blickwinckel gehabt. Die schon von "eggett" angemerkte Scheibe war wirklich M...t - aber Was soll`s. Eventuell "kommen" später noch ein paar Erdmänchen, Waschbären etc. - mal schauen ...
So - aber jetzt: kann / könnte ich das Bild so lassen bzw. was / wie wären Eure Vorstellungen; damit ich`s nächste Mal besser mache?
Schon jetzt "Danke" für die - hjoffentlich - zahlreichen Vorschläge / Anmerkungen .
Vorab noch wacker ein Waschbär bei der "Brotzeit" :

... und noch ein paar Impressionen:

Das dürfte für`s Erste wieder mal reichen ....

Grüße

Andreas

Geändert von AndreasTV (15.08.2007 um 13:53 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2007, 10:23   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Andreas,

mir gefällt auch Dein Bild sehr gut.
Mir fällt auch direkt auf daß Dir das Freistellen des Affen vom störenden knalligen Felsenhintergrund viel besser gelungen ist als auf dem Bild von Eggett.
Den Beschnitt würde ich wohl so lassen wie er ist. Das mit den Füssen hat mich beim anderen Bild nicht wirklich gestört. Andererseits ist es aber auch nicht verkehrt wenn sie mit drauf sind. Ist halt eine andere Art des Porträts.

Was bei Deinem Bild natürlich fehlt ist der Blick in die Augen. Nur eine Kleinigkeit also
Geht ja auch nicht, wenn er zur gleichen Zeit gerade zu Eggett geschaut hat.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 11:40   #3
AndreasTV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Servus Andreas,

mir gefällt auch Dein Bild sehr gut.
Mir fällt auch direkt auf daß Dir das Freistellen des Affen vom störenden knalligen Felsenhintergrund viel besser gelungen ist als auf dem Bild von Eggett.
Den Beschnitt würde ich wohl so lassen wie er ist. Das mit den Füssen hat mich beim anderen Bild nicht wirklich gestört. Andererseits ist es aber auch nicht verkehrt wenn sie mit drauf sind. Ist halt eine andere Art des Porträts.

Was bei Deinem Bild natürlich fehlt ist der Blick in die Augen. Nur eine Kleinigkeit also
Geht ja auch nicht, wenn er zur gleichen Zeit gerade zu Eggett geschaut hat.
Hallöle,
Danke dir für deine Anmerkung - nur so kann`s bei mir / Anderen besser werden . Stimmt - da war der Arne bestimmt am "schäkern", als ich am foten war .
Am Sonntag war ich das ersten Mal seit ca. 8 Jahren wieder dort im Zoo - seinerzeit war an das Hobby "Fotografieren" noch lange nicht zu denken. Von daher war Es von meiner Seite her eher ein etwas "ungestümes Rumgeknipse"; die Unsicherheit betreffend der richtigen Belichtung u. Blende ließ mich doch sehr nervös foten.
Auf jeden Fall mal etwas Anderes als die von Euch bestimmt mittlerweile "verhassten" KW - Bilder .
Auf jeden Fall freut es mich sehr, wenn meine "Tierportrait - Anfänge" etwas gefallen; das macht Mut und Lust auf Mehr.

Grüße

Andreas
Alt 15.08.2007, 14:25   #4
Fritzchen

Ein wenig Bearbeitung machen die BIlder ein wenig schöner.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:51   #5
AndreasTV

Themenersteller

Hallo Fritzchen,
klar - bei Dir mit deiner entsprechenden EBV - Erfahrung sieht`s natürlich gleich Anders aus . Für den Anfang wollte ich aber nicht gleich zuviel machen - vor Allem nicht zuviel Falsch .
Ich muß mich mal wieder häufiger mit der EBV beschäftigen - zumal meine beiden Cams eine andere Bearbeitung der Pics erfordern als meine ehemalige D 5D.

Grüße

Andreas
Alt 15.08.2007, 16:18   #6
eggett

Da wir zusammen da waren, machen Andreas und ich hier unseren gemeinsamen Zoo-Thread

Eins der Gesamtportraits vom besagten Schimpansen

Himmel geht natürlich noch viel blauer etc. aber daran können sich ja die EBV-Freaks auslassen, wenn sie mögen

ein Giräffschen:

dann hätte ich noch einen Schimpansen (wehe es meckert einer über die fehlenden Beine )

einen ollen Angeber

und noch einen Pelikan

Geändert von eggett (15.08.2007 um 17:15 Uhr)
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 19:27   #7
AndreasTV

Themenersteller

Gut gemacht, Arne - klasse Pics. Vielleicht könne wir ja nächstes Mal unsere Kameras zusammensetzen zur "Stero - Cam" .
Sorry - vonwegen der Umstände deines "Umzugs" nach hier .
Aber jetzt ist ja Alles gut .

Grüße

Andreas

Geändert von AndreasTV (15.08.2007 um 19:35 Uhr)
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » "Affen - Stilleben" etc.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln