SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Abzüge in Sonderformat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 09:13   #1
cyberpunkp

Abzüge in Sonderformat

Hallo zusammen,

da ich mir nicht sicher war in welchen Bereich das Thema gehört habe ich mal das Café gewählt .

Ich würde unsere Danksagungen für die Hochzeit gerne direkt als Foto aus belichten lassen. Also Text und Foto als Abzug. Bei Expressphoto gibt es ein Panoramaformat (10x21) und das würde sehr gut passen. Ich schätze Expressphoto aber für simple Danksagungen muss es jetzt nicht unbedingt die non plus ultra Belichtung sein. Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand noch andere Anbieter die ein solches Format anbieten und evtl. günstiger sind?

Gruß
Christian
cyberpunkp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2007, 09:37   #2
ManniC

Abzug = Bild Format = Gestaltung ergo: *schubbs* in die Bildgestaltung
Alt 29.06.2007, 09:56   #3
Jan

Spontan nicht, es gibt Portale, bei denen man nach Ausbelichtern suchen kann (ich finde das immer per google), Du kannst auch einen Rand an Deine Bilder basteln, manche Belichter belichten auch breiter als Angegeben, dann würde z.B. 13x18 passen, Du musst anschließend nur Deine Bilder zurechtscheinden.

Ich habe viel bei Pixaco machen lassen, die arbeiten ausreichend ordentlich in meinen Augen, haben Bilder auch schon etwas breiter als angegeben ausbelichtet und sind i.d.R. sehr billig, per Vorkasse (Fotocard) gibt es zusätzlich Rabatt.

Jan
Alt 29.06.2007, 09:59   #4
AlexDragon
Gesperrt

Pixaco kann ich auch empfehlen, sind sehr preisgünstig und liefern schnell !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:06   #5
Tobi.

Zitat:
Zitat von cyberpunkp Beitrag anzeigen
Ich würde unsere Danksagungen für die Hochzeit gerne direkt als Foto aus belichten lassen. Also Text und Foto als Abzug. Bei Expressphoto gibt es ein Panoramaformat (10x21) und das würde sehr gut passen. Ich schätze Expressphoto aber für simple Danksagungen muss es jetzt nicht unbedingt die non plus ultra Belichtung sein. Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand noch andere Anbieter die ein solches Format anbieten und evtl. günstiger sind?
Es gibt einige Läden, die lediglich die kurze Seite vorgeben (in gewissen Grenzen...) und die lange nach dem Seitenverhältnis des Fotos richten. IIRC gehört Pixum dazu, bin mir aber nicht mehr sicher.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2007, 18:12   #6
joki

Wenn sich es um eine entsprechende Anzahl handelt mach Dich mal bei einer Druckerei schlau was das kostet. Je nach Anzahl bekommst Du das dort mit wesentlich weniger Arbeit fertig gefalzt zu einem annehmbaren Preis.

Das lohnt sicher nicht bei ner Hochzeit mit 20 Kärtchen...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Abzüge in Sonderformat

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln