Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 5. Münchner Stammtisch - 3. Juli 2007

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 01:00   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

5. Münchner Stammtisch - 3. Juli 2007

Nachdem sich der Münchner Stammtisch allmählich etabliert und wir letzten Dienstag ein paar "Neuzugänge" (Hallo devil_206 und ville) begrüßen konnten, hier schon der Termin für das nächste Treffen: Dienstag, 3.7. (weitere Infos in der Stammtischübersicht).

Noch diesen Sommer werde ich auf vielfachen Wunsch ein kleines Seminar zur Bildbearbeitung anbieten. Unser Stammlokal würde uns an einem Samstagnachmittag das Nebenzimmer zur Verfügung stellen - wenn halt ein bisschen gegessen und getrunken wird. Angedacht ist, erste Schritte in Photoshop bzw. Photoshop Elements zu gehen. Themen für dieses Seminar könnten sein:
  • Belichtungsprobleme erkennen und reparieren (Historgramm und Tonwertkorrektur)
  • Unter- bzw. überbelichtete Bildpartien retten (Tiefen/Lichter)
  • Bild gerade rücken und zuschneiden (Freistellungs-Werkzeug)
  • Nachgewürzt: Foto richtig schärfen
  • Einführung in den ACR (RAW-Konverter von Photoshop und Photoshop Elements)
Nach dem bisherigen Überlegungen würde ich (oder Basti) einen Beamer organisieren. Außerdem haben wir bis jetzt eine Handvoll Notebooks zusammen, so dass immer 2 Leute alles am Bildschirm nachvollziehen könnten. Wenn wir um 13:00 Uhr beginnen würden, hätten wir so ca. 4 Stunden Zeit (plus Pausen).

Warum ich das hier jetzt schon so ausführlich poste: Der Raum bietet locker Platz 20 Leute. Ich würde es echt klasse finden, wenn wir ihn dann auch voll kriegen würden. Also, lieber Münchner (und Augsburger, Ingolstädter, Weilheimer, Regensburger etc.): Wenn du Lust auf den Photoshop-Workshop hast, schau am besten beim Juli-Stammtisch vorbei (lohnt sich auch, wenn du einfach mal ein paar Minolta-/Sony-Fotografen kennen lernen möchtest). Beim kommenden Stammtisch werden wir die Themen für den Workshop etwas festklopfen (Beispiel-Fotos nicht vergessen!) und einen Termin anvisieren.

Ach ja, fast hätt' ich's vergessen: Für Freitag, den 20. Juli haben wir ein kleines, gemeinsames Shooting in der Innenstadt von München verabredet. Thema: Touristisches in München (ich glaube, es hat sich bereits ein Touri angekündigt). Merkt euch den Termin doch schon einmal vor.

-Anaxaboras

[EDIT] Link repariert

Geändert von Anaxaboras (08.06.2007 um 18:23 Uhr)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln