![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akku der Sony A100
Hallo,
eben habe ich gesehen, dass der Akku meiner Sony Digital Handycam fast den gleichen Akku hat, wie die A100. Die genaue Bezeichnung lautet: NP-FM50 7.2V 8.5Wh. Kann ich diesen Akku auch in der A100 verwenden? Wenn ja, hat das Nachteile? Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende. maxiline |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde prinzipiell immer nur *genau* den passenden Akku oder ein explizit dafür gefertigtes Replacement benutzen.
Passt das überhaupt mechanisch???
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Antwort also: nein, geht nicht. Der Akku der Alpha hat auch 8,4V.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo
herzlichen Dank für die schnelle Antwort ![]() schade, dass der nicht passt. Dann muss wohl ein Neuer her. Welche no-name ist wohl Wurst, oder? LG maxiline |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kauf nicht den allerbilligsten Nachbau. Ich für meinen Teil bin immer sehr gut mit den Nachbauten der Firma Ansmann klar gekommen.
(Jemand hier im Forum hat aber mal berichtet, das die Ansmänner wohl nicht fertig geladen werden. Soll heissen, das Ladegerät erkennt den Vollzustand wohl nicht und die Status-LED bleibt weiter an. Diese Problematik konnte ich beim NP-400-Replacement aber noch nicht feststellen. ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum nicht? Ich hab für meine A1/A2/D7D tatsächlich auf den Preis geschaut und zur Portokostenoptimierung
![]() Sollte bei dem Preis einer vorzeitig die Füße hochnehmen: Wayne interessierts ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo,
nach dem einsetzen eines 50er Akku und anschließendem Einschalten der Kamera, erscheint am Display eine Fehlermeldung - "Der eingesetzte Akku ist nicht kompatibel" (oder so ähnlich - müsste es halt nochmal machen). Beschädigt wird dabei nicht´s. Guido Edit: Der Akku der Alpha geht jedoch als Ersatz für den 50er (getestet an einer DCR-PC100). Geändert von setihound (24.06.2007 um 13:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Manni,
dafür gibt es einen ganz einfachen Grund. Gefahr um Leib und Leben. Es gibt unter den Nachbauten richtige Gurken. Da sind die Kontakte nicht richtig verlötet, die Leitungen nicht isoliert, etc. Soll heissen, dort werden alle Grundregeln der Sicherheit bei elektrischen Geräten mir Füssen getreten. (Es gab da mal so eine Charge Nokia-Akku-Nachbauten, die sind den Leuten beim Quatschen um die Ohren geflogen oder haben in der Ladeschale das ganze Haus angesteckt ![]() Ich würde ungerne von Feuerwehr erfahren, das der Ausgangspunkt meines Hausbrandes die Ecke mit der Kamera und den Objektiven war ![]() Aber ganz im Ernst. Keiner nimmt nach getaner Arbeit den Akku aus der Cam und packt den in eine Blechdose oder ähnliches. Das Ding verbleibt in der Cam und kann da vor sich hin qualmen. Geiz ist leider nicht immer Geil ![]() See ya, Maic. PS: Ausserdem sollten bei einer 800 Euro-Kamera doch auch noch 25 Euro für einen gescheiten Akku drinsitzen, oder?
![]() |
#9 |
|
Da kann Manni Dir gleich die Bilder von dem sezierten Billigst-Replacement zeigen...
Da war alles drin, was nötig ist.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Angeblich (!) laufen die Akkus eh alle vom gleichen Band (auch die der "Original"hersteller) - wenn das stimmt (ich habe das aber auch nur mal irgendwo aufgeschnappt und kann's nicht beweisen), spielt es keine Rolle was man kauft. Ich habe damals für meine D5D auch den -mit Abstand- billigsten Nachbau genommen und der hält jetzt seit ca. 18 Monaten tapfer durch.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|