![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pancake Objektiv - GENIAL!!!
Hallo,
mein Onkel hat heute für seine Pentax *ist DS ein neues Objektiv bekommen. Ein sehr "handliches" Teil mit dem Namen Pancake DA 40 2,8 Limited. Wer es nicht kennt, sollte es sich ansehen. Hier mal ein paar Details und Bilder die ich im Web gefunden habe: KLICK und KLICK Ist das nicht der Hammer??? Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo zusammen,
die Pancakes von Pentax sind eine Klasse für sich, schon fast ein Grund zum Wechseln ![]() Gruß Uwe
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Nee im Ernst, die Dinger sehen irgendwie...klasse...aus. Und optisch sollen die doch auch sehr gut sein, oder täusche ich mich da?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es gibt Pancakes mit 21, 40 und 70 mm Brennweite, das 40'er ist aber das dünnste.
Ich hatte wegen dieser Objektive mit einer Pentax geliebäugelt, mich aber dann wg. anderer Dinge (Gewicht/Größe/Form der K10D und Größe/Form meiner Hände) dagegen entschieden, die K100D gefiel mir garnicht. SPeziell 40 und 21 mm decken m.E. viel ab. Über Pfingsten war ich mit der D80 unterwegs und hatte entweder das 18-200'er drauf oder das 50'er, letzteres war für viele (m.E.) gute Bilder tauglich. Dies bestärkt mich eigentlich darin, dass man mit einer Beschränkung auf 2-3 Pancake-Brennweiten weit kommt. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
lustig, ich frage mich allerdings wie ich da die Kamera halten soll ![]() ![]() Dann muss ich immer an das 135mm Zeiss denken, das sich förmlich in meine Linke reingesaugt hat *träum* Ähh, ja, zurück zum Thema ![]() Mir sind große doch lieber... Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Sind schon nett die kleinen Dinger und auch optisch nicht zu verachten.
http://www.photozone.de/8Reviews/len...0_28/index.htm Die Lichtstärke ist allerdings für ne FB nicht so wie mans erwartet. Hier wird man wegen der Grösse Kompromisse machen müssen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es fehlt halt derzeit bei Pentax die entsprechend superkompakte DSLR dazu...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |